(13.01.2015, 19:59)ferienmama schrieb: ... für einen absoluten London-Neuling hört sich das schon etwas kompliziert und aufwendig an.Also, es spricht auch nicht viel dagegen wenn ihr euch in Heathrow die Oyster besorgt. Dort lasst ihr die 7-Day-Travelcard für Zone 1-2 und 10-15 £ „Bargeld“ drauf speichern. Es gibt jetzt auch die Oyster-Card für Kids, d.h. die zahlen dann den Kinder-Tarif. Geht aber wohl nur in Verbindung mit einer Oyster für Erwachsene, und diese Oyster muß dann registriert sein. Anschließend holt ihr in einer Tourist-Info den London-Pass für jeden.
(13.01.2015, 19:59)ferienmama schrieb: Außerdem wie weiß ich, dass ich nur die Zone 1-2 benötige und mich auch wirklich nur innerhalb dieser bewege?In Zone 1 bis 2 liegen die meisten Sehenswürdigkeiten. Aber wie Gazza schon sagte, wenn ihr nach Hampton Court oder zu den Harry-Potter-Studios wollt seid ihr außerhalb der Zone 2. Dafür ist dann das Zusatzguthaben auf der Oyster gedacht. Soweit ich weiß ist die Zugfahrt nach Windsor sogar im London-Pass enthalten.
(13.01.2015, 19:59)ferienmama schrieb: ... wo kann man halbwegs günstig frühstücken.Das Hotel liegt zwar in einer schönen Wohngegend aber was dort halt fehlt sind die für London typischen kleinen Geschäfte und Imbissbuden. Ich weiß nicht wo man dort gut Frühstücken kann. Genau gegenüber vom Hotel ist ein Tesco-Supermarkt. Dort bekommt man alles was man zum Leben braucht. Wir holen im Tesco immer das „Meal-Deal“ für £ 3,- (Sandwiches Cola Schokoriegel oder Salat Wasser Apfel).