23.01.2015, 22:26
(23.01.2015, 21:20)Alex schrieb: In order to do this please ensure that you retain the outward portion of your ticket as you will need to show both tickets at the attraction - just ask the staff at the ticket barrier to let you through which they will be happy to do.“ Das fett gedruckte verstehe ich nicht. Für Hin- und Rückfahrt habe ich nur ein E-Ticket.
Da ihr zu zweit seid, müsstest Du auch zwei E-Tickets haben um den Express zu nutzen. Es sei denn, Du hast das Web-Duo-Ticket genommen. Dann hast Du nur ein Ticket, das aber für zwei Personen gilt. Und dieses Ticket oder die beiden Tickets (das/die Du zu Hause ausgedruckt hast) musst Du in London, in der Liverpool-Station behalten, nicht verlieren oder abgeben. Beim E-Ticket ist ein QR-Code drauf, der im Bahnhof vor ein Lesegarät gehalten werden muss, um den Bahnsteig verlassen zu können. Es gibt auch Tickets mit Strich-Code. Diese Tickets werden in ein Lesegerät eingeführt und dann vom Schrankenautomat "gefressen" (es sei denn es ist ein Return-Ticket).
Damit einem das nicht passiert ist oben der fett gedruckte Hinweis : Stellen Sie bitte sicher, dass Sie ihrTickets behalten, denn Sie benötigen es noch, um beide Fahrkarten an der Attraktion zeigen zu können - fragen Sie das Personal an der Schranke damit es Sie durchlassen kann, sie tun dies gerne.
Also bei eurem E-Ticket mit QR-Code spielt dieser Hinweis keine Rolle, da Du nach dem Verlassen des Bahnhof immernoch im Besitz des Tickets bist. Außerdem benötigst Du es ja noch für die Rückfahrt.
(23.01.2015, 21:20)Alex schrieb: Bei der Erstellung der entsprechenden Voucher muss ich auf der Website das (An-) Reisedatum angeben („When do you wish to travel?“). Wenn ich es richtig verstehe, gilt der Voucher aber bis zum Abreisetag („Can I travel on a day other than that I have chosen when downloading a voucher? Yes, as long as you show up with the voucher and valid train tickets on the day of your visit. Don't forget to check when the offer expires“). Das Rückreisedatum steht aber auf meinem E-Ticket nicht drauf, da der Rückreisetag frei wählbar innerhalb eines 30-Tageszeitraums ab Anreise ist. Gilt der Voucher dann für den gesamten Zeitraum (wenn er nur für den Anreisetag gelten würde, wäre das für mich wenig interessant)?
Auf dem 2for1-Voucher kannst Du eintragen was Du willst. Das interessiert niemanden und es kontrolliert auch keiner. Ich weiß im Moment nichtmal ob das Datum auf dem Voucher überhaupt angedruckt wird.