(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: ich habe jetzt schon einige Forumeinträge gelesen und wenn ich es richtig verstehe funktioniert das mit den 2für1 Gutscheinen wie folgt.
Ich kaufe mir ein Tagesticket (Travelcard), aber in einer National Rail Station (Karte mit dem Doppelpfeil); dann kann ich automatisch die 2für1 Gutscheine verwenden...also Ausdrucken, mitnehmen und an der Attraktion zusammen mit der Travelcard vorzeigen, korrekt? D.h. je 2 Personen benötige ich einen Gutschein, oder?
Jup, Du brauchst einen 2for1-Gutschein und 2 Travelcards
(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: Wir landen in Heathrow, dann würde es ja auch Sinn machen dort eine TC bei National-Rail zu kaufen (Tagesticket Zone 1-6), um in die Innenstadt zu fahren bzw. auch am ersten Tag einen Gutschein zu nutzen. Am Rückreisetag dann ebenso...
Gut gedacht, funktioniert aber nicht. In Heathrow gibt es leider keinen Schalter von National-Rail, an dem man die Travelcard bekommt. Man kann in Heathrow die Oyster kaufen oder Bahntickets für Connect und Express. Diese Bahntickets gehen dann aber auch nicht für die 2for1-Gutscheine
(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: Kann ich die Travelcard (mit dem Doppelpfeilsymbol) auch schon von zuhause aus im Internet kaufen? (bei National Rail)...auf jeden Fall, dass ich die richtige TC bestelle und die Gutschein nutzen kann...Einzeltickets je Tag oder eben eine Wochenkarte...
Nein ! Karten für die Öffis, welche vorab im Internet bestellt werden können sind meistens vom Fremden-Verkehrsamt oder von Transport-for-London, aber nicht von National-Rail. Diese Karten gehen nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.