31.07.2007, 09:17
bakerstreet schrieb:Z.B.: Cola light lemon... gab´s in London ca. 1 Jahr früher wie bei mir in der deutschen Provinz. Nehme an, dass in Frankfurt, Hamburg, Berlin, etc. diese Coke früher gab!
Komme ja auch eher aus der Provinz, habe aber das "Glück", dass Luxemburg nebenan liegt, da gabs es auch früher als bei uns. Allerdings, als es bei uns erschien, konnte ich es schon nicht mehr sehen, da es mir bis dahin schon zu den Ohren raus kam...
Back to topic:
Früher hatte ich noch eine "Stamm-Bagelerei" (oh, was´n Wort) in der Charing Cross Road. Heute ist da glaub ich ein Sandwich-Laden drin. Da hab ich entweder morgens bei Ankunft mein Frühstück gekauft oder frische Bagels für die Heimfahrt vorbestellt. Der Typ erinnerte sich tatsächlich jedesmal an mich (wg. Germany), obwohl machmal 2-4 Monate dazwischen lagen. Einmal habe ich sogar tiefgefrorene Bagels bestellt (für die ganze family), die er mir kurz vor meiner Heimfahrt aus der Truhe holte und richtig gut verpackte, sodass sie im Kofferraum des Busses lagern konnten und nur ganz wenig aufgetaut waren bis zu Hause.
In der Bedford Street, gegenüber des Tescos, ist ne franz. Bäckerei (deren Name gerade meinem Alzheimer-Anfall zum Opfer fiel... ;-) ), da gibts bzw. gabs auch leckere Sachen. Die hatten früher so sticks, zwar aus Brötchenteig, aber in lang, mit Nüssen oder Müsli, da hatte ich mich auch öfter mit ner Tagesration eingedeckt. In Metz habe ich mal ne Filiale dieser Bäckerei gesehen, die hatten die sticks aber leider auch nicht mehr...