11.04.2015, 18:31
(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: Hallo Matz...
Ich wollte Dich fragen, ob die Anreise zu den Studios gut geklappt hat und ob alles gut zu finden war?
Ja, war alles kein Problem. Mit der Tube zur Euston Station ist ganz einfach. Dort mussten wir damals (2013) zum Bahnsteig Nr.10 und von dort dann weiter mit dem Zug nach Watford Junction. Aber guck dir vorher den Fahrplan der Züge genau an. Es gibt Schnellzüge die in 15 Minuten von Euston nach Watford fahren und welche die für die gleiche Strecke 50 Minuten brauchen, da sie an jedem Bahnhof halten. Der Preis ist für beide Zugtypen gleich, bzw. es wird der gleiche Betrag von der Oyster abgebucht, egal ob Schnellzug oder Bummelbahn.
(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: Wie viel kostet die Fahrt mit der Oyster-Card?
Ich gehe mal davon aus, dass Du erst nach 9:30 Uhr (also Off-peak) die Öffis benutzt. Dann kostet eine einfache Fahrt mit der Oyster von Euston nach Watford Junction £ 4.90. Aber Du wirst sicherlich noch mehr Fahrten an dem Tag machen. Und Du hast ja gesagt, dass Du in Bethnal Green starten wirst. Also wird bei dir das Preis-Capping greifen und der Daily Off-peak Preis von £16.80, für alle Fahrten an dem Tag, in Zone 1 bis 9 & Watford Junction, berechnet werden.
(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: Ist der Shuttle-Bus in Watford Junction einfach zu finden?
Ich nehme mal an, den Shuttle bezahlt man direkt im Bus, also nicht mit Oyster?
Wenn Du den Bahnhof in Watford Junction verlässt gehst nach links über den Bahnhofsvorplatz (den Busbahnhof). Schräg gegenüber vom Bahnhofseingang hält der Harry-Potter-Bus. Direkt beim Busfahrer kaufts Du dann für £2.00 ein Return-Ticket. Also für Hinfahrt zu den Studios und wieder zurück zum Bahnhof Watford. Der Bus fährt alle 20-30 Minuten zwischen 8:15 Uhr und 18:50 Uhr und braucht ca. 10 Minuten vom Bahnhof bis zu den Studios.
auf diesem Bild ist rechts ist der Bahnhof und links wartet der Bus
(10.04.2015, 23:26)Tinala schrieb: Und zu guter Letzt...wie hat es Dir gefallen?
Ich fand es super hinter die Kulissen zu blicken. Wir sahen die Filmsets der großen Halle von Hogwarts, machten Fotos von Hagrid´s Hütte und Dumbledore´s Arbeitszimmer, bestaunten die Technik, die hinter so manchem Filmtrick stand und machten unzählige Fotos des Modells von Schloss Hogwarts.