(18.04.2015, 20:22)Sonja schrieb: Also besorgen wir uns eine Oyster für die Einzefahrten von Heathrow in die Stadt und wieder zurück, sowie die Strecke Euston-Watford Junction-Euston.Sehr gute Idee. In Heathrow gibts ja sowieso nur die Oyster. Ihr braucht 3 Stück. Entweder lasst ihr dann dort nur 10-15 £ Bargeld drauf speichern, oder auch gleich zusätzlich noch die 7-Day-Travelcard für Zone 1-3. Aber dann kann man halt keine 2for1-Gutscheine einlösen.
Wenn ihr nur Bargeld auf der Oyster speichert könnt ihr damit vom Flughafen in die Stadt fahren, und dort besorgt ihr euch in einem Eisenbahn-Bahnhof die 7-Day-Travelcard aus Papier. Dann könnt ihr mit dieser Karte auch die Gutscheine einlösen.
Für die 7-Day-Travelcard aus Papier von der Bahn benötigt ihr Passbilder !
(18.04.2015, 20:22)Sonja schrieb: Aber das mit der Oyster für unsere 11-jährige ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab irgendwo gelesen das man dazu ein Passbild braucht und die vorher beantragen muß. Vielleicht war der Artikel/ Beitrag (wo immer ich es auch gelesen hab) aber auch schon veraltet gewesen. Kannst du mir dazu noch was sagen?Damit ist die Oyster photocard für Kids gemeint. http://tfl.gov.uk/fares-and-payments/tra...photocards
Die ist aber für Touristen nur umständlich zu beantragen. Da muss ein Passbild (JPG, BMP oder GIF-Datei und kleiner als 2 MB) ca. 4-6 Wochen vor der Tour nach London geschickt werden. Es sind £10 Verwaltungsgebühr per Kreditkarte zu bezahlen. Bei der Abholung in London muss die E-Mail-Bestätigung von TfL und im Original ein gültiger Reisepass oder die Geburtsurkunde vorgelegt werden.
Einfacher geht es mit dieser Oyster-Karte : http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments...tcmp=25255
Man kann zusammen mit einer Oyster für Erwachsene eine Oyster für Kinder kaufen. Dazu muss man lediglich beim Kauf der Oyster ein Anmeldeformular ausfüllen um seine Karte registrieren zu lassen. Ein Passbild ist nicht erforderlich.
Diese Kinder-Oyster-Karte bekommt man bei :
- Tube station ticket offices in Zone 1 and Heathrow Terminals
- Travel Information Centres
- Victoria National Rail station ticket office