20.05.2015, 19:21
(20.05.2015, 16:42)Thim schrieb: Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Reiserücktrittsversicherung. Ich möchte gerne jetzt für August einen Flug buchen. Wahrscheinlich im Pauschalpaket mit Hotel. Leider musste ich meine Londonreise über Silvester schon abblasen, weil ich krank geworden bin. Da alles sehr kurzfristig war, konnte ich den Flug gar nicht mehr stornieren und das Hotel nur mit erheblichem Verlust. Das soll mir nicht noch ein zweites Mal passieren. Jetzt bin ich am Überlegen, ob eine Reiserücktrittsversicherung Sinn macht. Ich fliege zusammen mit meiner Freundin. Müssten wir uns dann beide versichern lassen? Oder reicht eine Person? Falls jemand zu diesem Thema etwas weiß, ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
man benötigt dann eine Reiserücktrittsversicherung für beide. Aber, du musst da entsprechend aufpassen und dich vorher informieren. Nicht, dass es am Ende so ist, dass einer stornieren kann weil ein Grund vorliegt und der andere nicht, da dort dieser Grund nicht zum tragen kommt. Bei einer Familie ist es glaub wieder was anderes.