04.02.2016, 06:39
(03.02.2016, 13:47)Matz schrieb: pay-as-you-go (gerne auch mal payg abgekürzt) bedeutet, dass Du auf deiner Oyster-Card „Bargeld“ gespeichert hast, was Stück für Stück je Fahrt abgezogen wird. Jedoch nur bis zu einem täglichen Maximalbetrag, der sich nach den benutzten Zonen richtet.Nochmals Danke für die super Info.
Die Oyster gibt es als „normale“-Oyster-Card oder als Visitor-Oyster-Card.
Die Visitor-Card kannst Du vorab im Netz bestellen (z.B. beim Britischen Fremdenverkehrsamt ). Da kaufst Du die Karte mit dem gewünschten, aufgeladenen £-Betrag. Auf dieser Karte kann man keine Travelcard speichern (nur Bargeld). Weitere Bargeldbeträge kann man in London an jedem Ticketautomaten aufladen.
Die „normale“-Oyster-Card kann man in London an jeder Ecke gegen £ 5,- Pfand „ausleihen“. Auf dieser Karte kann man „Bargeld“ für „payg“ speichern, wie auch die 7-Day-Travelcard. Und am Ende der Tour kann man die Karte an vielen Automaten oder den Verkaufsstellen wieder zurückgeben und bekommt Restguthaben (vom payg-Bargeld) sowie die £ 5,- Pfand zurück.
Lohnt sich nun eher die Visitor oder die Normale Oyster, vor allem wie läuft das dann mit der Travelcard wie kann ich die auf die Oyster speichern. Und vor allem brauch ich das den überhaupt, wenn ich zum bsp. die Normale nehme und 40 Pfund drauf lade , müsste ich doch damit locker auskommen. Und wenn was übrig bleibt , lass ich es drauf , denn es ist bestimmt nicht die letzte Reise nach London. Das Guthaben dürfte ja nicht verfallen.
London du fehlst mir.