(03.02.2016, 07:18)Gazza schrieb:(02.02.2016, 19:46)BigBen79 schrieb: Echt Anfängerfragen vom Profi *schäm* :x :o :lol:
Willkommen im Club.
Ich bin ja zeit meines Lebens in London nur mit Papier-TCs gefahren und "wage" mich jetzt das erste mal an eine Oyster mit payg. Ich bin zwar noch recht weit davon entfernt zu behaupten, dass ich das Tfl-System verstehe, aber ich glaube ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Deswegen aufheben und mitheben, werde ich die Oyster mit Restguthaben aber auch nicht.
Hab die Papiertickets auch gerne, auch wenn meine eine Karte letztes Mal permanent Leseprobleme hatte. Ne NEue wollten sie mir nicht geben.
Aber 2010 hatte ich mir ne Oyster geholt, weil wir damals 2for1 nicht nutzten und die hab ich heute noch und 2013 beim Fussball, Morgens hin Abends zurück/Champ.- League, gut brauchen können.
Und diesmal werden wir sie nutzen, da wir kein 2for1 machen. Guthaben ist auch noch was drauf.
Finds ganz praktisch, dass man Guthaben und Travelcard draufladen kann.
Zu deiner Frage: ich glaub einen frei wählbaren Betrag kann man nicht draufladen. Deswegen hatte ich immer Restguthaben, obwohl ich mehrfach kleinere Beträge aufgeladen hab. Weiß jemand wann das abläuft? 2 Jahre hälts sicher.
Restguthaben kann man sich glaub ich ausbezahlen lassen.
Wo könnte man die Oyster nochmal zurückgeben? War das an jedem Schalter, wo man sie kaufen kann?