27.03.2016, 00:38
(23.03.2016, 03:17)VielenLondonJunkie schrieb:Â(09.03.2016, 14:05)Schokopraline schrieb: Hardy Vielen Dank. Leider ist es schon zu spät, eine andere Karte zu beantragen (fürs nächste Mal vielleicht), aber wenn VÂ Pay funktioniert, dann bin ich ja beruhigt.Â
Hab schon gelesen, dass ich dieses "Umrechnen" usw. nicht zulassen soll. Worauf man heutzutage alles achten muss.. :?
Hallo,
ich habe auch VPay und Nat West funktioniert bei mir einwandfrei. HSBC und Santander funktionieren auch. (bei HSBC kann man sogar die Sprache wählen)
 Wenns nicht gehen sollte, spuckt der Automat die Karte übrigens mit dem Hinweis wieder aus, dass die Karte nicht gültig ist und man sich an seine Heimatbank wenden soll (Halifax Bank geht nämlich nicht, auch wenn VPay dran steht!)
Vielen Dank dir! Wir waren zwar schon in London, aber es hat auch tatsächlich super funktioniert. NatWest war mir am liebsten - da wurde nicht versucht, mir einen hauseigenen schlechteren Kurs anzudrehen und mir der V-pay Karte der comdirect konnte ich tatsächlich komplett kostenlos zum aktuellen Wechselkurs meiner Bank Geld abheben.Â
Wir habens dann nur einmal bei einer anderen Bank probiert... muss meinen Freund mal fragen, welche das war und der Automat hat direkt versucht, uns den "schlechteren" Kurs anzudrehen. Wenn man weiß, dass man den nicht einfach "annehmen" darf, ist eigentlich jede Bank eine Alternative. Also V-pay funktioniert tatsächlich quasi überall - nur mal so als Rückmeldung, falls sich das nochmal irgendwann jemand fragt.Â