13.06.2016, 06:45
(12.06.2016, 19:33)bienchen schrieb: Wegen 2For1 brauchen wir jeder eine TravelCard mit National Rail-Logo, korrekt?
Ja.
Für wieviele Tage sollten wir diese besorgen?
Das kommt drauf an, wie lange ihr Sightseeing betreiben wollt, so wie du schreibst für Sonntag bis Mittwoch, also 4 Tage.
Und für welche Zonen?
Das kommt drauf an, wo die Sehenwürdigkeit liegt, zu der ihr wollt. Ansonsten sollte Zone 1-2 reichen.
An welcher Station kann ich diese TravelCards kaufen?
Ich meine, ich hatte mal nen Link, wo Bahnhöfe aufgeführt sind, wo´s die Nat. Rail Travelcard gibt. Muss ich mal suchen. Ist sicher auch hier i-wo im Forum verlinkt.
Muss ich dann anschließend neu zahlen (d.h. ist Touch-out/Touch-in nötig)? Oder kann ich die TravelCards gleich verwenden?
Kannst gleich mit der TC weiterfahren.
Für die TravelCards brauchen wir außerdem jeder ein Passfoto, korrekt?
Für die normale Day TC nicht.
Muss das ein echtes Foto sein, oder genügt es, wenn ich welche auf normalem Papier ausdrucke?
Ich nehm an, es müsste schon ein echtes Passfoto sein, aber wie gesagt, für´s Day Ticket braucht ihr keins.
Muss für den Kauf der TravelCards eigentlich jeder Käufer persönlich dabei sein - oder reicht es, wenn einer die Cards für alle kauft, sofern er die Fotos dabei hat?
Wie es wäre, wenn du die Art Karten kaufts, für die man Fotos braucht, weiß ich nicht. Ansonsten siehe die 2 Fragen/Antworten oben drüber.
Für die Fahrt von Heathrow in die Stadt ist es vermutlich am besten, wir besorgen uns Oyster Cards, oder?
Jepp.
Wo genau am Airport können wir diese bekommen (wir landen im Terminal 2)?
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wo ihr lang müsst, gehe aber stark davon aus, dass ihr spätestens am U-Bahnterminal auf Automaten stossen werdet.
Und mit welchem Betrag sollten wir sie aufladen?
Die Fahrt Heathrow- Russel Sq kostet peak (Monday to Friday from 0630 to 0930) 5.10GBP und off-peak (At all other times including public holidays) 3.10GBP.
D.h. 3.10 für die Hinfahrt plus je nachdem 5,10/3,10 für die Rückfahrt. Karten kannst du nur im 5er Schritt aufladen, also komme ich auf 20GBP. Bzw. es kommen noch 5GBP Pfand mit dazu.
Tarife siehe hier: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/fa...ntcmp=1660
Stimmt es, dass Kauf und Aufladen an zwei verschiedenen Automaten erfolgen müssen?
Nein.
Und schließlich: Welches Verkehrsmittel ist für die Rückfahrt zum Flughafen am Donnerstag (die ja ziemlich früh stattfinden muss) am besten/schnellsten? Auch wieder U-Bahn (mit Oyster Card), oder macht ein Taxi Sinn?
Müsste ich jetzt gucken, wann die frühste U-Bahn zum Flughafen geht. Kannst du aber auch, hier: https://tfl.gov.uk/plan-a-journey/
Wo genau kann ich die Oyster Cards zurückgeben und mir das Guthaben auszahlen lassen?
An den Automaten im U-Bahnbereich.
Stimmt es, dass nur max. £10 ausgezahlt werden?
Ja.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Klärung helfen. Vielen Dank schon mal dafür!
Und ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Vllt hat jemand (Matz) noch bessere Ideen.