01.09.2016, 19:31
Nachdem ich letzte Woche weder in der Bahnhofshalle der Waterloo-Station, noch in der Victoria-Station, einen Automaten zur Rückgabe der Oyster gefunden habe, und ein Freund von mir im April seine Oyster weder am Schalter in der Bahnhofshalle der Liverpool-Station noch am Automaten dort, zurückgeben konnte, gehe ich mal davon aus, dass National Rail keine Oyster-Karten zurück nimmt.
Das könnte heißen, dass man in den Stationen dieser Liste keine Oyster-Karte zurück gegeben kann. Oder hat seit Einführung der refund-oyster-Funktion am Automaten (Anfang 2016) jemand seine Karte an einer der Stationen aus obiger Liste zurückgeben können ?
Â
Dafür habe ich in jeder Tube-Station von TfL mindestens einen Automaten mit Refund-Funktion gefunden. Die Rückgabe ist auch total simpel :
Unten die Leiste mit den Flaggen berühren und den Automaten auf Deutsch umstellen
Oyster-Karte auf den gelben reader halten
Aktuelles Guthaben wird angezeigt und eine Auswahl was man als nächstes tun kann.
Unten rechts "Prepaid-Guthaben-Rückerst." auswählen.
Kontrollieren ob alles richtig angezeigt wird und "Bestätigen" auswählen
Bargeld mitnehmen, Karte knicken und entsorgen
(oder als Souvenir aufheben
)
Das könnte heißen, dass man in den Stationen dieser Liste keine Oyster-Karte zurück gegeben kann. Oder hat seit Einführung der refund-oyster-Funktion am Automaten (Anfang 2016) jemand seine Karte an einer der Stationen aus obiger Liste zurückgeben können ?
Â
Dafür habe ich in jeder Tube-Station von TfL mindestens einen Automaten mit Refund-Funktion gefunden. Die Rückgabe ist auch total simpel :
Unten die Leiste mit den Flaggen berühren und den Automaten auf Deutsch umstellen
Oyster-Karte auf den gelben reader halten
Aktuelles Guthaben wird angezeigt und eine Auswahl was man als nächstes tun kann.
Unten rechts "Prepaid-Guthaben-Rückerst." auswählen.
Kontrollieren ob alles richtig angezeigt wird und "Bestätigen" auswählen
Bargeld mitnehmen, Karte knicken und entsorgen
(oder als Souvenir aufheben