21.10.2016, 11:12
(21.10.2016, 06:45)Matz schrieb: Alle normalen Tickets ab Gatwick sind „Anytime“. Nur heißt anytime hier nicht wirklich immer zu jeder Zeit. Du bist mit deinem Ticket nicht auf einen bestimmten Zug festgelegt, hast aber bei den ganz  billigend Tickets auch nicht die Möglichkeit jeden Zug zu nehmen.
Mittlerweile kostet £ 18.80 das günstige Return-Ticket. Damit kann man so ca alle 30 Minuten einen Zug nehmen ( z.B. für die Strecke Gatwick – London Bridge ). Bei den teureren Tickets kann man sogar alle 10-15 Minuten einen Zug nehmen.
Seid kurzem brauchst Du aber gar kein Ticket mehr vorbestellen, oder am Automaten kaufen, wenn Du eine Oyster oder Contactless-Kreditkarte hast. Gatwick Airport gehört jetzt mit zum Londoner Verkehrsverbund. Für £ 8.00 kannst Du einfach mit der Oyster zu jeder Zeit nach London rein fahren.
Ok, bei der Buchung war oben immer die Verbingung, die man ausgewählt hatte. Daher dachte ich, dass das nur für diese Verbindung gilt. Aber wenn alles "Anytime" ist, und damit nicht Zuggebunden, passt es ja  Woran erkenne ich welchen Zug ich nehmen darf, wenn das günstige nicht für jeden Zug gilt?
Wenn das return-Ticket 18,80 Pfund kostet und eine Fahrt mit der Oyster 8,00 Pfund kostet (16,00 Pfund für beide Strecken) dann macht es einen Unterschied von 2,80 Pfund. Da ich 2 for 1 nutzen möchte, benötige ich ja die Fahrkarten. Die Oyster benutze ich in der Stadt. Ich hatte nicht vor, mir eine Daytravel-Card zu kaufen. Ich habe lieber die Oyster, als die Papierkarte. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?