(23.02.2017, 18:48)Leonidas_80 schrieb:(22.02.2017, 08:18)Kezia Mason schrieb: @Leonidas80: Respekt! An den Linksverkehr in England hab ich mich noch nicht heran getraut, Ihr dafür gleich beim ersten Mal. :Woah: So käme ich vielleicht auch noch mal nach Polperro...*seufz*. War das nicht eine immense Umstellung?
Wir waren auch enorm nervös. Aber kaum von der Fähre runter befindet man sich schon im Linksverkehr. Und bis auf ein oder zwei Schwierigkeiten, bin ich sehr gut damit klar gekommen. Ich muss sagen, ich fahre gerne in England Auto. Ich muss noch hinzufügen, dass fast überall in bestimmten Abständen auf den Linksverkehr hingewiesen wird.
Wir waren in den 90ern das erste Mal in GB, auch mit dem Auto (damals sind wir unserem Ford Transit mit der Fähre von Rotterdam nach Hull gefahren). Das Linksfahren ist in den ersten Momenten auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber auch kein Hexenwerk. Da die Briten meiner Erfahrung nach extrem defensive und hilfsbereite Autofahrer sind, fahre ich dort lieber als in Deutschland. Allerdings bin ich deutlich lieber mit meinem eigenen Auto unterwegs, als mit einem rechtsgesteuerten Mietwagen, denn irgendwie werde ich wohl nie wirklich lernen, dass beim Rechtslenker auf der linken Seite immer noch jede Menge Auto ist und ich habe bisher jedesmal mehrere Bordsteine auf der linken Seite mitgenommen, wenn mein Auto das Lenkrad auf der rechten Seite hatte.