03.03.2017, 01:55
(03.03.2017, 00:57)St James Park schrieb: Ich würde definitiv mit dem Stansted Express fahren, aber vorher gucken wann er fährt, da ihr ja früh zum Airport müsst und der Zug einen gute Stunde braucht.
Genau, das ist sehr wichtig mit den Abfahrtzeiten, darauf muss man echt achten.
Gerade Dienstag/Mittwoch/Donnerstag fährt der erste Express erst um 4:40 , um 5:40 am Flughafen zu sein wäre mir persönlich zu spät wenn der Flug schon um 7 geht. An solchen Tagen würde ich einen sehr frühen easybus nehmen, da braucht man eigentlich gar nicht erst ins Bett zu gehen *lach* Da fällt dann aber auch 2for1 weg wenn man keine Rückfahrt mit dem Express bucht.
An allen anderen Tagen fährt der erste Express um 3:40 und Sonntags ab 04:10, da hat man dann immer noch ca 2 Stunden. Ich würde immer den allerersten Zug nehmen, lieber mehr Puffer als hinterher hetzen zu müssen.
Ich würde auch unbedingt vorher checken ob die Ubahnlinien mit denen ihr zur Liverpool Street fahren müsst, auch fahren (An dieser Stelle ein Hoch auf die Night Tube die es ja zum Glück inzwischen gibt!). Hier und da wird Nachts mal irgendwas gewerkelt und dann halten da nicht alle uBahnen. Kann man hier nachschauen: https://tfl.gov.uk/tube-dlr-overground/status/
Das "Glück" habe ich nämlich nächste Woche, ich darf nen Umweg fahren weil an dem Tag nur die Central Line an der Liverpool Street hält und die anderen 3 nicht ^^
Hop on hop off würde ich auch nicht machen, das haben wir letztes Jahr gemacht und da ging fast der ganze Tag bei drauf wenn wir öfter als 1x ausgestiegen wären. Aber vllt hatten wir auch einfach nur Pech mit dem Datum, die Tour haben wir zwei Tage vorm Trooping the colors gemacht, die Stadt war brechend voll.
Da ist man zu Fuss oder mit dem normalen Buss flexibler und schneller unterwegs, und den Preis von der HopOn/Off Tour fand ich auch mehr als unverschämt.
Viel Spass beim Planen  :dizzy:
Liebe Grüße von maela
A bad day in London is better than a good day anywhere else
A bad day in London is better than a good day anywhere else