(05.04.2017, 08:38)Gazza schrieb:(05.04.2017, 08:35)St James Park schrieb: @ HardyMein erster Gedanke war: ach, sowas gibts, hab ich noch nie gesehen.
Wo gibt es denn den Punkt Auslandssperre im Geldautomaten? Bin bei der Sparda und da habe ich den Punkt noch nie gesehen.
Mein zweiter Gedanke: vllt habe ich das noch nie gesehen, weils das bei meiner Karte und/oder der Sparkasse nicht gibt?
Diese Funktion versteckt sich meistens hinter dem Menüpunkt 'Kartenfunktionen'. Ob Deine Sparda Bank das anbietet, kann ich Dir nicht sagen, das müsstest Du einfachm mal bei Gelegenheit testen. Ich bin bei einer klassischen Volksbank beschäftigt und wir bieten unseren Kunden dies als individuell nutzbare Sperre an. D.h. im Auslieferungszustand ist bei unseren BankCards die Auslandssperre nicht aktiviert, jeder Karteninhaber kann dies aber jederzeit ändern und natürlich die Auslandssperre auch wieder rausnehmen. Da die genossenschaftlichen Geldinstitute jedes für sich eigenständig sind, wird es auch bei diesem Thema regionale Unterschiede geben.