08.08.2017, 11:56
(08.08.2017, 10:25)Hardy schrieb: Falls Du mal Tipps für Deine Ukraine-Reise möchtest, melde Dich gerne bei mir. Meine Frau stammt aus Kiew und wir haben einige Verwandte dort und in der westlichen UA.
Das notiere ich mir auch mal.
Da "muss" ich ja auch noch hin, um meine Europakarte voll zu kriegen. Ich "übe" im September schon mal, mit nem 3h stündigen Aufenthalt am Kiewer Flughafen. Bzw. ich glaub, mein Weiterflug nach Baku verzögert sich jetzt schon um ne Stunde, wenn ich die Mail, die letztens kam, richtig gelesen habe. Muss sie mal genauer lesen. :?
Ansonsten wünsche ich dir (euch) viel Spaß bei eurer bevorstehenden Reise, die klingt wirklich klasse!
@ Kezia: Danke für deinen Bericht!
Zitat:Mal sehen wie sich 2019 das ggf ändern wird.Naja, wenn man ja erstmal "drin" bzw. "drüben" ist, wird sich nicht viel ändern, denke ich. Ist ja nicht so, als würde das Land dann von jetzt auf gleich zur Diktatur verkommen, o.ä.
Evtl. könnte es sich sogar zum positiven verbessern, was den vielen Betrieb angeht, weil die ganzen kontinentalen Schulausflüge, Shoppingtouren und WE-Trips bei denen wegfallen, die keinen Reisepass haben.
WENNS zum Reisepasszwang für die Einreise kommt, fix ist das ja auch noch nicht. Sorgen mache ich mir höchstens darüber, ob Ryanair dann weiter vom Hahn aus hinfliegt, wenn die o.g. Kundschaft wegfällt.
Aber das ist ja alles immer noch Zukunftspekulatius.