(27.08.2017, 22:25)Katrin schrieb: Stimmt es das man für das 2for1 jeweils das Hin und Rückticket vom Stansted Express vor der jeweiligen Sehnswürdigkeiten vorzeigen muss?
Die "Bahntickets" (es müssen zwei sein) die Du an den Attraktionen vorzeigst, müssen an dem Tag, an dem Du die 2for1-Gutscheine einlösen willst, gültig sein. Wenn Du nur ein Single-Ticket kaufst, kannst Du also nur an einem Tag die Gutscheine einlösen.
Ihr werdet aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Return-Ticket kaufen. Also eins für Hin- und Rückfahrt zusammen. Das wird bei der Online-Buchung sowieso auf einer DIN A 4 Seite ausgedruckt. Also hast Du Hin- & Rückfahrt-Ticket immer zusammmen.
Wenn Du Hin-&Rückfahrt-Ticket zusammen vorlegst, kann der Verkäufer der Eintrittskarten an den Atrraktionen die Gültigkeitsdauer deiner "Bahnfahrkarte" prüfen.
Auf dem Return-Ticket des Stansted-Express steht immer nur ein Datum drauf. Das für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt.
Das Ticket hat ab diesem Datum eine Gültigkeit von einem Monat.
(27.08.2017, 22:25)Katrin schrieb: Habe hier aber gelesen, dass das Hinticket im Schalter bleibt
Das kommt auf das Ticket drauf an. Bei Single-Tickets ist das durchaus üblich. Beim online gebuchten Return-Ticket ist das nicht möglich. Auf dem DIN A 4 Zettel den Du zu Hause ausdruckst, sind zwie QR-Codes drauf. In Stansted wird der Zettel am Bahnsteig kontrolliert, bevor Du in den Zug steigst. In London musst Du den richtigen QR-Code vor ein Lesegerät halten damit eine Schranke aufgeht und Du den Bahnsteig verlassen kannst.
Apropos QR-Code : Das Ding ist so schlecht, dass ich bei 6 Tickets, die ich in den letzten Jahren benutzte, nur einen funktionierenden Code dabei hatte. Also keine Panik wenn die Schranke in London den QR-Code nicht liest. An jedem Ausgang steht ein Mitarbeiter. Dem das Tickst zeigen, und er öffnet die Schranke per Hand.