24.01.2018, 07:53
(16.01.2018, 09:04)BigBen79 schrieb: KLar kann es Wochen/Monate vorher günstiger sein, stimmt!Dafür ist man flexibler, wenn man spontan vor Ort kauft und kann bei schlechten Wetter die Fahrt verschieben
Im Allgemeinen sind die Express-Züge von den Flughäfen teuer und nur wenig schneller als die normalen Züge oder Busse. Z.B. war von Gatwick der Express Zug ca. 15 Min. schneller, aber um einiges teurer als ein normaler Zug. Daher würde ich  eher normale Züge oder Busse wie EasyBus oder die größeren Busse vorziehen.
Der monatelange Vorlauf von Sacaryan bezog sich ja weitestgehend auf den Stansted Express und da ist das Wetter egal, vom Flughafen in die Stadt muss man ohnehin, egal obs schüttet oder ob die Sonne brennt.
Zu deinem 2. Absatz: da kommts mMn drauf an, von welchem Flughafen man spricht: von Heathrow würde ich wsl auch die Tube nehmen, von den/dem anderen Londoner Flughäfen, die mit U-Bahn oder "normalen" Zügen erreichbar sind (Luton und/oder City, bin da nicht im Bilde) auch, aber von Stansted aus macht es schon einen Unterschied ob man 50 oder 96-110min unterwegs ist.
Da kann der Easybus noch so billig sein und die Fahrer noch so nett sein, dass sie einen nen Bus früher mitnehmen, da leg ich lieber die paar Pfund drauf. Sogar wenn man jetzt für 30./31.01. buchen würde, läge man mit dem Stansted Express max. 10 GBP über EasyBus (je nach Abfahrtszeit). Abgesehen davon, dass ich Zugfahren auch komfortabler finde, wie Bus fahren (erst recht, wenns Kleinbusse sind

Zumal es für einen London-Neuling wsl auch einfacher ist, mit seinem vorab gebuchten und ausgedruckten Ticket gleich zur Abfahrtsstelle (egal ob Bus oder Zug) zu marschieren, als noch irgendwo einen Ticketschalter suchen zu müssen und auch noch abklären zu müssen, bis wohin man muss.