09.03.2018, 08:16
(08.03.2018, 22:47)ukgirl schrieb: - wie schätzt ihr die Sicherheitslage derzeit ein... Klar kann man schlecht sagen, aber vielleicht waren ja einige von euch vor kurzem in London und können etwas berichten ob man sich irgend wie unsicher fühlen müsste... jetzt wo alle bekannten von mir bescheid wissen meinten die ich solle lieber daheim bleiben usw blabla... Die fliegen aber auch sonst nirgends hin...bin ja sowieso schon von Haus aus angstlich. Da baut mich das nicht gerade auf...
Wir hatten hier schon mal irgendwo die Rede über Terroranschläge in London und ob man da "heutzutage" noch hin fahren kann/soll, etc. pp., ich find aber den Thread grad nicht, ich meine, es gab einen nur zu diesem Thema.
Ansonsten hatte Userin Katrin hier das Pech kurz nach einem Anschlag nach London zu reisen: http://www.london-tour.de/forum/thread-3318-page-3.html
Wenn man sich nach dem fett markierten Satz richtet, braucht man heute überhaupt nicht mehr vor die Tür zu gehen. London ist nicht Bagdad, die Sicherheitslage mag inzwischen generell überall in West-Europa angespannt sein oder unter besonderer Beobachtung stehen, allerdings kann mans sowieso nicht prophezeihen, ob und wann und wo das nächste mal was passiert. Das ist ja das perfide.
Ansonsten verlasse ich mich da auf eine Mischung aus gesundem Menschenverstand - man ist ja schließlich schon das ein oder andere Mal ins Ausland gereist - und einer Portion Naivität. Ob die Mischung hilft, keine Ahnung, aber wie gesagt, man steckt ja nicht in den Köpfen der Terroristen drin.
Soweit ich weiß, ist/war Userin maela gerade in London (gewesen), vllt kann sie was zur aktuellen Lage sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die anders ist, wie bisher.
Ich kann dir höchstens noch den Tipp geben, dann eben größere Menschenmassen/Gruppen zu meiden (was in der Tube nicht einfach sein wird - ohne dir damit jetzt wieder Panik zu bereiten!) oder wenn du dich unwohl fühlst (was bei der Ängstlichkeit und/oder Unerfahrenheit evtl. schneller eintritt) den Ort zu verlassen (im Sinne von Straßenseite wechseln oder mit Bus/Tube weg fahren).
Die Vorbereitungen zum London-Marathon dürften dir eigentlich nicht in die Quere kommen (sofern es da nicht nen "Testlauf" o.ä. in den Tagen davor gibt). Was aber gut sein kann ist, dass schon überall Gitter für spätere Straßensperrungen aufgestellt sind. Die tun aber nix und stören auch nicht.
Hier gibts ein paar Tipps und Hinweise, aber das ist jetzt mMn nix, was Londonspezifisch ist: https://www.visitlondon.com/de/reiseinfo...sicherheit
Aber lass dich nicht von diesem "Hinweis" kirre machen: "Planen Sie Ihre Strecke, bevor Sie die Reise antreten." Die Strecke(n) vom Flughafen zum Hotel und zurück von mir aus, aber nicht jeden Schritt den man tagsüber macht, kann man im Voraus planen.