19.03.2018, 19:54
Mit dem Auto kannst Du z.B. direkt am Beachy Head parken. Am besten nicht auf dem grossen car park neben dem Restaurant, sondern etwas weiter westlich auf einem der kleineren Plätze gleich neben der Strasse. Von dort aus muss man lediglich eine kleine Anhöhe hinauf zur Kante laufen, max ein paar 100 Meter, und hat einen fantastischen Blick auf den berühmten Leuchtturm, die Klippen, das Meer und auf den Anfang der Seven Sisters. Der Platz ist einer meiner absoluten Lieblingsorte an der südenglischen Kreideküste.
Ich würd es mir nur nicht unbedingt antun, mich mit dem Auto durch das Verkehrschaos von Brighton zu kämpfen, sondern wie gesagt lieber gleich vom westlichen London über grössere Hauptstrassen nach Süden in Richtung Eastbourne fahren, das sollte auch schneller gehen, als erst mit dem Zug und dann noch zur Autovermietung in Brighton zu müssen.
Ich würd es mir nur nicht unbedingt antun, mich mit dem Auto durch das Verkehrschaos von Brighton zu kämpfen, sondern wie gesagt lieber gleich vom westlichen London über grössere Hauptstrassen nach Süden in Richtung Eastbourne fahren, das sollte auch schneller gehen, als erst mit dem Zug und dann noch zur Autovermietung in Brighton zu müssen.