01.05.2019, 18:01
Der Brexit ist wohl ein Faktor, da eben wohl eine geringere Nachfrage erwartet wird. Ich würde es im Moment auch vermeiden Reisen nach Großbritannien zu planen - aktuell weiss eben keiner, welche Einreisebedingungen nach dem Brexit gelten und wann dieser überhaupt ist. Die Airlines wissen im Moment nicht mal sicher, ob sie nach dem Brexit überhaupt noch nach UK fliegen dürfen (bzw. die UK-Airlines ob sie in die EU fliegen dürfen.) Es ist ja nichts in dieser Richtung verbindlich ausgehandelt für den No-Deal-Brexit, der ja noch immer nicht von Tisch ist. Die EU sagt zwar, UK-Airlines dürfen wohl und Einreise in die EU bleibt unbürokratisch möglich, sofern dies auch umgekehrt gilt. Ich weiss schon warum ich im März noch mal in London war.
Gerade im Fall Hahn dürfte aber noch ein Faktor eine wichtige Rolle spielen: Ryanair fliegt inzwischen auch ab Frankfurt, Köln, Luxemburg und zieht sich im Gegenzug von den bei den Iren bisher hoch beliebten Regionalflughäfen immer mehr zurück. Beim Hahn stand ja auch im Raum, dass man diesen ganz aus dem Flugplan streicht.
Gerade im Fall Hahn dürfte aber noch ein Faktor eine wichtige Rolle spielen: Ryanair fliegt inzwischen auch ab Frankfurt, Köln, Luxemburg und zieht sich im Gegenzug von den bei den Iren bisher hoch beliebten Regionalflughäfen immer mehr zurück. Beim Hahn stand ja auch im Raum, dass man diesen ganz aus dem Flugplan streicht.