(06.11.2021, 12:16)tom23 schrieb: Schaue ich so die Flugseiten durch, sind bei dieser Auswahl Lufthansa und British Airways interessant und liegen preislich mit Gepäck nur rund 20 Euro auseinander. Wobei mir die Inklusivleistungen beim BA etwas besser gefallen. Geht man direkt auf die Lufthansa-Seite, muss man für denselben Flug 100 Euro mehr bezahlen!
Bei der BA geht aber nur ein Flieger ab 07.00 (LHR) und 10.10 Uhr (LCY) oder um 10.30 (LHR). Was ich merkwürdig finde ist, das die Flugzeit zw. Abflug und Ankunft bei LCY 35 min., aber bei Landung in LHR 55 min. dauert. Eine Logik erschließt sich mir da nicht.
Ich bin schon ein paar mal mit BA geflogen. Kann ich empfehlen. Und die Preise im Mai finde ich auch OK (65 bis 85 € für ein Economy-Ticket).
Samstags ist die Auswahl leider nicht so groß wie in der Woche. In der Woche geht ja fast alle 3 Std. ein Flieger.
(06.11.2021, 12:16)tom23 schrieb: Was ich merkwürdig finde ist, das die Flugzeit zw. Abflug und Ankunft bei LCY 35 min., aber bei Landung in LHR 55 min. dauert. Eine Logik erschließt sich mir da nicht.
Es kommt darauf an, welche Landebahnen gerade geöffnet sind. In LCY wir meistens von Ost nach West gelandet. Die Anreise aus Deutschland ist also relativ kurz. In Heathrow kann es sein, dass an eurem Flugtag von West nach Ost gelandet wird. Dann fliegt ihr eine wunderschöne Schleife im Norden an London vorbei, um dann über dem Schlafzimmer von Lisbeth zur Landung anzusetzen. Also Kamera bereit halten und schöne Bilder von Windsor Castle knipsen.
Â
(06.11.2021, 12:16)tom23 schrieb: Leonidas schreibt, das BA Terminal 5 "Gold Wert" ist. Warum?
Terminal 5 ist die Basis von BA in London. Das Terminal hat alleine schon 3 Gebäude die unterirdisch mit einer Bahn verbunden sind. Die Einreise dort läuft relativ einfach, und im "Keller" geht´s gleich zur Tube mit der man in die Stadt fährt.