26.11.2021, 20:30
Danke Matz, habe mir heute die Zeit genommen und wieder etwas über die möglichen 2for1 und andere Karten-Konzepte gelesen.
Aber ehrlich ... je mehr man recherchiert, je mehr Möglichkeiten findet man und letztlich ist man kurz vor der Resignation :-)
Also ...
National Rail 2for1 - Preise habe ich dafür nicht gefunden, aber verstanden, das man überhaupt erst mal eine Bahnkarte kaufen muss, um diese zu erhalten. Da wir in London City Airport ankommen, werden wir wohl keine solches Ticket und scheidet damit aus?
Dann gibt es wohl noch ...
The London Pass
London City Pass from Turbopass
London Sightseeing Pass
als All-in-one Pakete
und als Paket-Zusammenstellung
Explorer Pass
London City Pass (ohne was hintendran)
Von den weiteren Bus-Kombinationen etc. ganz zu schweigen.
Vielleicht hilft meine Unwissenheits-Frage auch nachfolgenden Nutzern ... und hoffe auf Eure Expertise und das gnädige Einsehen :-)
- Wir (2 Erwachsene) kommen Ende Mai nächsten Jahres am Donnerstag gg. 11.00 Uhr an und haben wohl dann am Nachmittag / Abend noch etwas von London, dann drei Tage voll und am Montag fliegen wir abends um 19.45 retour.
- Meine Frau kann mit Ihrem Knie-Problem keine Powertouren machen, also muss ich Pausen einplanen (Parks, Cafe etc,) und Stress ist für ihre Psyche nicht so gut - daher wäre eine der Fragen, wie man am besten seinen Tag an Sehenswürdigkeiten aufbauen sollte. Wegen Anstehzeit usw.
- ich liebe es zu fotografieren, gerne auch mehr als nur "knipsen". Hinweise auf schöne Ecken oder Außergewöhnliches gerne willkommen.
- Leider haben wir nur eine Kreditkarte - meine Frau hat keine.
- ich selbst würde zwar gerne mit der British Museum reinziehen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht den Plan sprengt, doch etwas von London sehen zu wollen
Habe mir selbst mal eine Übersicht erstellt, was interessant sein könnte.
Harrods
Royal Albert Hall
Kensington Palace
Hyde Park Corner
Buckingham Palace
St. James Park - oder gibt es schöne andere Parks mit was "zum gugge"?
Downing Street (nicht zwingend)
Piccadilly Circus
Trafalgar Square
Westminster Abbey
Big Ben
London Eye
St. Pauls Cathedral
The Shard (liebe Architektur-Fotografie)
The Gherkin (nicht zwingend, wenn zu weit außerhalb als Einzelziel)
Tower und Tower Bridge
Märkte zum Bummeln - welche ist ein Must Do?
Was an "Must Do" übersehen?
Nicht bei allem müssen wir auch unbedingt in irgendwelche Führungen oder Museen.
Und da stellt sich nun die Frage, welche der vielen Pässe nützlich sein könnte. Denke, wir würden dann zwei 4-Tages-Tickets benötigen. Und dazu vermutlich die Oyster-Card?
Schön wäre es, eine Aussichtsplattform zu haben, wo man bequem hoch kommt (am besten Aufzug wg. Knie-Problem) und eine schöne Sicht auf London hat. Vielleicht auch etwas für Abends in Verbindung mit einem Aussichts-Restaurant.
Hoffe, das die Anfrage nicht zu unverschämt ist. Den Tagesplan würde ich über meinen Reiseführer (National Geographics Explorer) schon hin bekommen. Einiges wird man wohl erlaufen können. Gelegenheit für Pausen in Cafes etc. dürfte es ja genug geben :-)
Auf jeden Fall schleicht Euch mein Dank nach ...
Gruß Thomas
Aber ehrlich ... je mehr man recherchiert, je mehr Möglichkeiten findet man und letztlich ist man kurz vor der Resignation :-)
Also ...
National Rail 2for1 - Preise habe ich dafür nicht gefunden, aber verstanden, das man überhaupt erst mal eine Bahnkarte kaufen muss, um diese zu erhalten. Da wir in London City Airport ankommen, werden wir wohl keine solches Ticket und scheidet damit aus?
Dann gibt es wohl noch ...
The London Pass
London City Pass from Turbopass
London Sightseeing Pass
als All-in-one Pakete
und als Paket-Zusammenstellung
Explorer Pass
London City Pass (ohne was hintendran)
Von den weiteren Bus-Kombinationen etc. ganz zu schweigen.
Vielleicht hilft meine Unwissenheits-Frage auch nachfolgenden Nutzern ... und hoffe auf Eure Expertise und das gnädige Einsehen :-)
- Wir (2 Erwachsene) kommen Ende Mai nächsten Jahres am Donnerstag gg. 11.00 Uhr an und haben wohl dann am Nachmittag / Abend noch etwas von London, dann drei Tage voll und am Montag fliegen wir abends um 19.45 retour.
- Meine Frau kann mit Ihrem Knie-Problem keine Powertouren machen, also muss ich Pausen einplanen (Parks, Cafe etc,) und Stress ist für ihre Psyche nicht so gut - daher wäre eine der Fragen, wie man am besten seinen Tag an Sehenswürdigkeiten aufbauen sollte. Wegen Anstehzeit usw.
- ich liebe es zu fotografieren, gerne auch mehr als nur "knipsen". Hinweise auf schöne Ecken oder Außergewöhnliches gerne willkommen.
- Leider haben wir nur eine Kreditkarte - meine Frau hat keine.
- ich selbst würde zwar gerne mit der British Museum reinziehen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht den Plan sprengt, doch etwas von London sehen zu wollen
Habe mir selbst mal eine Übersicht erstellt, was interessant sein könnte.
Harrods
Royal Albert Hall
Kensington Palace
Hyde Park Corner
Buckingham Palace
St. James Park - oder gibt es schöne andere Parks mit was "zum gugge"?
Downing Street (nicht zwingend)
Piccadilly Circus
Trafalgar Square
Westminster Abbey
Big Ben
London Eye
St. Pauls Cathedral
The Shard (liebe Architektur-Fotografie)
The Gherkin (nicht zwingend, wenn zu weit außerhalb als Einzelziel)
Tower und Tower Bridge
Märkte zum Bummeln - welche ist ein Must Do?
Was an "Must Do" übersehen?
Nicht bei allem müssen wir auch unbedingt in irgendwelche Führungen oder Museen.
Und da stellt sich nun die Frage, welche der vielen Pässe nützlich sein könnte. Denke, wir würden dann zwei 4-Tages-Tickets benötigen. Und dazu vermutlich die Oyster-Card?
Schön wäre es, eine Aussichtsplattform zu haben, wo man bequem hoch kommt (am besten Aufzug wg. Knie-Problem) und eine schöne Sicht auf London hat. Vielleicht auch etwas für Abends in Verbindung mit einem Aussichts-Restaurant.
Hoffe, das die Anfrage nicht zu unverschämt ist. Den Tagesplan würde ich über meinen Reiseführer (National Geographics Explorer) schon hin bekommen. Einiges wird man wohl erlaufen können. Gelegenheit für Pausen in Cafes etc. dürfte es ja genug geben :-)
Auf jeden Fall schleicht Euch mein Dank nach ...
Gruß Thomas