(26.11.2021, 20:30)tom23 schrieb: Also ...
National Rail 2for1 - Preise habe ich dafür nicht gefunden, aber verstanden, das man überhaupt erst mal eine Bahnkarte kaufen muss, um diese zu erhalten. Da wir in London City Airport ankommen, werden wir wohl keine solches Ticket und scheidet damit aus?
Dann gibt es wohl noch ...
The London Pass
London City Pass from Turbopass
London Sightseeing Pass
als All-in-one Pakete
und als Paket-Zusammenstellung
Explorer Pass
London City Pass (ohne was hintendran)
Von den weiteren Bus-Kombinationen etc. ganz zu schweigen.
Ich habe schon den London-Pass genutzt und bin bei einer guten Planung (mind. zwei bis drei teure Sehenswürdigkeiten pro Tag) auf eine Ersparnis
von ca. 33% gekommen. Seit Jahren benutze ich jedoch die 2for1-Gutscheine. Wie der Name schon sagt spart man damit 50% der Eintrittspreise.
Die Preise im Zusammenhang mit den 2for1-Gutscheinen findest Du auf den jeweiligen Seiten der Sehenswürdigkeiten.
Also z.B. auf der Seite der Westminster Abbey .
Der Eintritt kostet dort z.Zt. pro Erwachsener £24,- .
Mit den Gutscheinen , die Du hier Ausdrucken kannst, bekommst Du dann 2 Eintrittskarten zum Preis von £24,- .
Zu den ganzen anderen Pässen & Paketen kann ich leider nix sagen.
Richtig ist, dass Du neben einem 2for1-Gutschein auch zwei Tickets der Bahn haben musst, die am Tag der Gutscheineinlösung gültig sind.
Am Flughafen LCY bekommt ihr diese Tickets nicht.
Vom Flughafen fährst Du mit DLR und Tube bis Barbican. Von dort sind es 450 mtr. bis zum Hotel.
Diese Fahrt, und alle weitere Fahrten am 1. Tag, kannst Du mit deiner Kreditkarte bezahlen.
Für deine Frau kaufst Du eine 1-Day-Travelcard am Automaten der DLR-Station. Damit ist Sie den 1. Tag in London mobil.
Im Laufe des Tages geht ihr in einen großen Eisenbahn-Bahnhof und kauft euch dort am Schalter für den nächsten Tag
(und event. die Folgetage) jeder eine 1-Day-Travelcard für Zone 1bis4 für z.Zt £13.90 pro Person.
Sagt am Schalter das ihr die Tickets zusammen mit den 2for1-Gutscheinen einsetzen wollt.
Mit diesen 2 Tickets könnt ihr dann alle Öffis in London in Zone 1bis4 benutzen und die 2for1-Gutscheine einlösen