29.11.2021, 20:10
@Matz, genau deswegen war ich verwirrt. Diese merkwürdige Umsteigearie hat mir tatsächlich der Journey-Planner der Website ausgeworfen.
Ich hatte anhand des Tube-Plans auch an die Version 1) gedacht.
Habe aber den Unterschied des Ergebnisses gefunden. Voreinstellung ist "fastest routes". Ändert man diese Voreinstellung auf "Routes with fewest changes" passt unser Beider Gedankengang :-)
Danke für die Aufklärung der Öffies-Nutzung. Sehr hilfreich! Teils hatte ich diese in den Posts der anderen Mitglieder bereits verstanden.
Wieso muss man beim Bus-Fahren mit der KK nicht beim Aussteigen an den gelben Button halten? Müsste er nicht hier auch die Differenz berechnen?
Gesetzt den Fall, das wir Beide an dem Ankufts-Tag noch den Nachmittag mit dem Hop-on, Hop-off Bus verbringen wollen, würde sich die 2for1-Karte wohl rentieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten wir zu einem DLR-Bahnhof fahren, um eine solche Karte zu erwerben. Das wäre nach der Ankunft wohl der Bahnhof Stratford. Also DLR Einzelkarte (meine Frau und ich) LCY nach Stratford-Station, dort beide eine 1-Day-2for1-Karte kaufen (gleich für den Fr., Sa., So. kaufen) und dann mit der Red-Line bis Liverpool-Street. Danach gibt es wohl drei Linien bis Barbican. Ist meine Recherche vernünftig?
Ich hatte gestern mal eine Gegenüberstellung der Kosten von 2for1 und London Pass anhand Deiner sehr guten Tourenplanung vorgenommen - ich liebe Excel-Tabellen zur Urlaubsplanung :-)
PRO 2for1: man zahlt nur, was man besucht
CONTRA: man muss jede Sehenswürdigkeit separat kaufen und anmelden
PRO London Pass: würden wir all die vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten mit den Führungen nutzen (natürlich Oyster-Card berücksichtigt), käme man auf eine Differenz von rund 90 Pfund.
Tendenziell bin ich aber bei Dir mit der 2for1-Lösung.
Werde mich aber erst einmal besser in die ganzen Sehenswürdigkeiten einlesen, um letztlich Tagespläne zu machen. Schwierig ist natürlich den Zeitfaktor pro Location einzuschätzen, den man für Anstehen benötigt - die Führungszeiten findet man ganz gut raus. Auch schlecht zu erkennen, ob in den zwei Discount-Varianten (2for1 / London Pass) bei den Location, die eine "Fast Lane" anbieten, auch diese inklusive ist. Wäre natürlich ein guter Zeitspar-Effekt - gerade für meine Frau wegen dem langen Stehen. Hier ist noch für mich Recherche angesagt :-)
Faszinierend, was man alles bei der Planung alles von London erfährt :-)
Danke Dir sehr.
Ich hatte anhand des Tube-Plans auch an die Version 1) gedacht.
Habe aber den Unterschied des Ergebnisses gefunden. Voreinstellung ist "fastest routes". Ändert man diese Voreinstellung auf "Routes with fewest changes" passt unser Beider Gedankengang :-)
Danke für die Aufklärung der Öffies-Nutzung. Sehr hilfreich! Teils hatte ich diese in den Posts der anderen Mitglieder bereits verstanden.
Wieso muss man beim Bus-Fahren mit der KK nicht beim Aussteigen an den gelben Button halten? Müsste er nicht hier auch die Differenz berechnen?
Gesetzt den Fall, das wir Beide an dem Ankufts-Tag noch den Nachmittag mit dem Hop-on, Hop-off Bus verbringen wollen, würde sich die 2for1-Karte wohl rentieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten wir zu einem DLR-Bahnhof fahren, um eine solche Karte zu erwerben. Das wäre nach der Ankunft wohl der Bahnhof Stratford. Also DLR Einzelkarte (meine Frau und ich) LCY nach Stratford-Station, dort beide eine 1-Day-2for1-Karte kaufen (gleich für den Fr., Sa., So. kaufen) und dann mit der Red-Line bis Liverpool-Street. Danach gibt es wohl drei Linien bis Barbican. Ist meine Recherche vernünftig?
Ich hatte gestern mal eine Gegenüberstellung der Kosten von 2for1 und London Pass anhand Deiner sehr guten Tourenplanung vorgenommen - ich liebe Excel-Tabellen zur Urlaubsplanung :-)
PRO 2for1: man zahlt nur, was man besucht
CONTRA: man muss jede Sehenswürdigkeit separat kaufen und anmelden
PRO London Pass: würden wir all die vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten mit den Führungen nutzen (natürlich Oyster-Card berücksichtigt), käme man auf eine Differenz von rund 90 Pfund.
Tendenziell bin ich aber bei Dir mit der 2for1-Lösung.
Werde mich aber erst einmal besser in die ganzen Sehenswürdigkeiten einlesen, um letztlich Tagespläne zu machen. Schwierig ist natürlich den Zeitfaktor pro Location einzuschätzen, den man für Anstehen benötigt - die Führungszeiten findet man ganz gut raus. Auch schlecht zu erkennen, ob in den zwei Discount-Varianten (2for1 / London Pass) bei den Location, die eine "Fast Lane" anbieten, auch diese inklusive ist. Wäre natürlich ein guter Zeitspar-Effekt - gerade für meine Frau wegen dem langen Stehen. Hier ist noch für mich Recherche angesagt :-)
Faszinierend, was man alles bei der Planung alles von London erfährt :-)
Danke Dir sehr.