28.03.2022, 09:44
(22.03.2022, 13:42)maela schrieb: Ich muss sagen das dass mein erstes Musical war. Ja, ich wusste was ich zu erwarten hatte *lach* . Ja. Ich sag mal so, ich werde kein weiteres Musical mehr besuchen, vielleiiiicht noch Starlight Express. Aber sonst.. nope.
Dieser Singsang, happy People, fröhlichste Tanzeinlagen, nochmal der Singsang.. Nee. *lach* Nicht meins.
Toller Bericht, dankeschön!
Bei mir wirds noch etwas dauern, bis ich wieder etwas zu berichten habe. Verspüre noch keine Lust mich wieder ins Getümmel zu stürzen, zumal ich die Maske auch noch ne zeitlang weiter tragen werde und mir das aufsetzen/absetzen und Beschlagen der Brillengläser, sowie das Schwitzen unter der Maske im Urlaub zu lästig ist (weiß ja wie das ist, wenn man vom Fußmarsch draußen in ne U-Bahn kommt und wieder raus und wieder in ein Museum rein, usw.).
Es reicht mir schon, dass ich ab April hier weider auf Konzerte "muss"... :depressed:
Das mit dem kurzfristig gecancelten Hotel ist echt mies. :thumbdown: Ich hatte es mal so ähnlich, als mich das Hotel in Athen 1-2 Tage vor Abreise anschrieb, sie hätten mich in ein anderes Zimmer umgebucht, das sei dafür ja auch günstiger. Jo, war dann so ein Kämmerlein auf halber Treppe, ohne Fenster nach außen, zwar zähneknirschend ok, aber nicht das, was ich mir vorher gebucht hatte (weiß zwar nicht mehr was, aber ich schätze das Zimmer hatte mindestens Fenster und ein Doppelbett). Das hatte ihnen wsl auch nicht gepasst, dass ich das ursprüngl. gebuchte Dz mit dem zur Buchung günstigen Preis für mich alleine haben wollte.
Noch größer war der Schreck allerdings, als mein ursprünglicher Flug damals nach Minsk einen Tag vor Abflug gecancelt wurde (wurde dann aber von nem Flug ohne Zwischenstopp auf einen mit Zwischenstopp umgebucht)! Das muss man auch nicht haben.
Nochn Wort zum Musical:
es gibt natürlich Leute, die können gar nichts mit Musicals anfangen, vllt lags aber auch einfach nur am Musical und der Story. So "konstruierte Musicals", wie ich sie immer nenne - in die Reihe fielen bei mir auch Das Wunder von Bern, Ich war noch niemals in NY, WWRY, Mamma Mia, etc. - sind auch nicht meins, weil ich der Meinung bin, man muss nicht alles "ver-muscialen". Vermutlich würde ZidZ bei mir auch in diese Kategorie fallen.
Ich mag Musicals eigentlich ja ziemlich gerne (insb. Lès Miserables (großartig!), Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire und König der Löwen), aber bei WWRY (We will rock you) hatte ich so ein ähnliches Gefühl wie du und hab mich tierisch gelangweilt, den Besuch hätte ich mir sparen können.
Starlight Express fand ich Jaaahre später beim 2. Besuch eigentlich auch nicht mehr so gut, wie beim ersten Mal.