(18.05.2022, 17:04)tom23 schrieb: so war der Plan
Ja, wir landen Do. um 12.30 Uhr in LCY. Habe mir noch eine zweite KK besorgt.
Wir haben Beide noch Passbilder in Printform von unserer Reisepass-Beantragung übrig. Langt dies oder muss das auf dem Handy vorgezeigt werden.
Vorweg: Ich würde die Travelcard nicht im Stratford kaufen. Der Bahnhof ist sehr unübersichtlich. Dann wird er auch noch gleichzeitig von tfl (Transport for London) und der Bahngesellschaft Southeastern betrieben. Bei tfl gibt's nicht die richtige Travelcard (für 2for1). Man muss also erst zum Schalter von Southeastern, im nördlichen Bereich vom Bahnhof.
Vielleicht vom Flughafen erst zum Hotel.
Einchecken, Koffer abgeben und dann weiter.
Am Dienstag wird die Elisabeth-Line für die Öffentlichkeit frei gegeben. Ich bin nur nicht ganz schlau aus der tfl-Info geworden, ob die neue Tube schon auf der ganzen Strecke fährt.
1) Vom Flughafen raus nach rechts zum DLR-Bahnhof, unten hält jeder seine Kreditkarte an den gelben Card-Reader, es sollte ein Quittungston zu hören sein und eine grüne Lampe aufleuchten, Treppe hoch zum Bahnsteig
2) Fahrt northbound bis Stratford, ohne aus dem Bahnhof zu gehen umsteigen, nach Möglichkeit in die Elisabeth-Line - die fährt durch bis Farringdon // oder mit der roten Tube bis Liverpool-Str.-Station und von dort weiter bis Barbican oder Farringdon
Alternativ zu 2:
3) Vom Airport mit DLR southbound bis Woolwich Arsenal, kleiner Fußmarsch bis Woolwich Tube-Station, und von dort mit Elisabeth-Line bis Farringdon
Dann in's Hotel.
Jetzt geht etwas Rechnerei los

Wollt ihr am Donnerstag schon 2for1-Angebote nutzen ? Oder den Rest vom Tag vielleicht kostenlose Attraktionen besuchen ?