16.09.2007, 04:44
lotte schrieb:bekomme ich die Visitor Travel Card am Flughafen Stansted?
Nein, die Visitor Travelcard erhält man meines Wissens nur im Vorverkauf (also wenn man sie bereits aus Deutschland bestellt), aber dies ist nicht weiter dramatisch, da inzwischen der einzige Unterschied zu den normalen Travelcards wohl die Aufschrift "Visitor Travelcard" statt "Travelcard" sein soll.
Ob die normalen Travelcards für London auch in Stansted am Airport verkauft werden, weiss ich nicht, aber eigentlich ist das auch egal, da man mit einer Travelcard für London in Stansted nicht viel anfangen kann, da Stansted weit ausserhalb der Londoner Zonen liegt. Der Stansted Express und die verschiedenen Flughafenbusse akzeptieren zumindest keine Travelcards! Ich hab jedoch schon ein paar mal von Kombitickets aus Stansted Express Ticket und London Travelcard gehört, ob es diese jedoch noch gibt weiss ich nicht.
Eine Travelcard erhälst du aber auf jeden Fall in London an jedem Bahnhof oder U-Bahnhof, dass man sie am Bahnhof in Stansted erhält, ist jedoch vorstellbar, aber ich wäre mir da nicht sicher.