27.12.2007, 12:10
Die Karte wird zwingend benötigt, denn bevor man nach dem Code gefragt wird (wenn man überhaupt danach gefragt wird), wird schon die Karte verlangt, gilt aber auch für Tickets, welche man direkt bei Stansted Express bucht (läuft nämlich immer über das gleiche System, nur das Design und die Preise sind halt an die Airline angepasst). Die Abholproblematik dürfte also solange man keine Voucher bekommt, die am Schalter getauscht werden müssten immer die Gleiche sein. Benötigt wird die Karte um den Abholer zu verifizieren und muss daher wahrscheinlich eine Karte sein, die auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse registriert ist, wie die Karte des Buchenden. Am Check-In Schalter benötigt man ja üblicherweise auch Buchungscode und Ausweis/Pass.
Wie ich schon zitiert wurde: Bei mir war die Abholkarte auch immer die Karte mit der ich bei Buchung bezahlt habe. In diesem Fall gab es auch nie Probleme. Wenn es also nicht möglich ist, die Karte mitzunehmen (anzunehmen, da ich meine Kreditkarten auch nicht aus der Hand geben würde), muss man in den sauren Apfel beissen und am Bahnhof etwas mehr zahlen. Eine Unterschrift oder die Karten-PIN wird vor Ort in jedem Fall nicht gebraucht.
Wie ich schon zitiert wurde: Bei mir war die Abholkarte auch immer die Karte mit der ich bei Buchung bezahlt habe. In diesem Fall gab es auch nie Probleme. Wenn es also nicht möglich ist, die Karte mitzunehmen (anzunehmen, da ich meine Kreditkarten auch nicht aus der Hand geben würde), muss man in den sauren Apfel beissen und am Bahnhof etwas mehr zahlen. Eine Unterschrift oder die Karten-PIN wird vor Ort in jedem Fall nicht gebraucht.