18.02.2008, 13:31
Das sind ja wunderbare Bilder. Erstaunlich, dass solche Bilder veröffentlicht werden dürfen. Wenn man mal im Fernsehen was über deutsche Leitzentralen sieht z. B. von der S-Bahn Berlin, dann heißt es immer, dass die so schön versteckt liegen, damit es bloß keinen Vandalismus gibt und so. Das könnte dann ja auch das modernste Stellwerk der LU sein. Schön ist, dass es nur so wenige Bildschirme benötigt, um die gesamte kurze W&C abzubilden. Da hat man schnell einen Überblick.
Ist das im Stellwerk eigentlich wie mit den Fahrern? Werden die Mitarbeiter da auch mit der Central getauscht, da ich mir das jetzt auch nicht so abwechslungsreich auf der W&C vorstellen kann. Andererseits hat man da einigermaßen geregelte Arbeitszeiten und Sonntags wird nicht gefahren, also müsste man dann ja auch frei haben.
Ist das im Stellwerk eigentlich wie mit den Fahrern? Werden die Mitarbeiter da auch mit der Central getauscht, da ich mir das jetzt auch nicht so abwechslungsreich auf der W&C vorstellen kann. Andererseits hat man da einigermaßen geregelte Arbeitszeiten und Sonntags wird nicht gefahren, also müsste man dann ja auch frei haben.
If you get bored on the tube - you can always look out of the window.