19.02.2008, 12:38
das Stellwerk ist wie das alte (das als "Back-up" immernoch als Ersatz) in Waterloo steht! Zentral Gesteuert ist auch in Deutschland zukunftsmusik, es gibt nur für den Fernverkehr eine art Leitzentrale in Frankfurt - ein DB Mitarbeiter ist bei uns auf dem Stammtisch und hat schon einiges darüber erzählt!
Stellwerke sind Idiotensicher, ich habe schon in Alzey die Hebel (uriges Stellwerk) bedienen dürfen, und da ist es Unmöglich das zwei Züge aneinander Fahren können. Denn wenn ein Signal auf Halt steht, sind andere Signale für die Selbe Strecke verriegelt. Und können erst wieder bedient werden wenn der Zug die Fahrstraße aufgelöst hat!
Terroristen könnten mit einem Stellwerk nix anfangen, höchstens Kaputtschlagen, dann ging ggf gar nichts mehr! Aber damit Leute schädigen, müsste der Terrorist im Führerstand sitzen und das trip-cock deaktivieren!
------------------------------------------------
Mich hat es gewundert das nach der Renovierung die Waterloo & City Line nicht auf ATO umgestellt wurde - die 1992 Tube Stock sind ATO fähig - siehe Central Line.
Und doof ist das sie vor Waterloo keine Weiche und durchbruch zum anderen Gleis gemacht haben, so müssen noch immer die Züge im Depot wenden!
Gruß
Dennis
Stellwerke sind Idiotensicher, ich habe schon in Alzey die Hebel (uriges Stellwerk) bedienen dürfen, und da ist es Unmöglich das zwei Züge aneinander Fahren können. Denn wenn ein Signal auf Halt steht, sind andere Signale für die Selbe Strecke verriegelt. Und können erst wieder bedient werden wenn der Zug die Fahrstraße aufgelöst hat!
Terroristen könnten mit einem Stellwerk nix anfangen, höchstens Kaputtschlagen, dann ging ggf gar nichts mehr! Aber damit Leute schädigen, müsste der Terrorist im Führerstand sitzen und das trip-cock deaktivieren!
------------------------------------------------
Mich hat es gewundert das nach der Renovierung die Waterloo & City Line nicht auf ATO umgestellt wurde - die 1992 Tube Stock sind ATO fähig - siehe Central Line.
Und doof ist das sie vor Waterloo keine Weiche und durchbruch zum anderen Gleis gemacht haben, so müssen noch immer die Züge im Depot wenden!
Gruß
Dennis