18.03.2008, 20:16
Ich erinnere mich gerade daran, dass es irgendwann mal eine Vermutung gab, dass die 2009er sich so wie die 1996 anhören. Habe jetzt aber bei District Dave gelesen, dass die 2009er sich eher wie der Heathrow Express anhören sollen. Ich würde also mal sagen, dass sie leiser sind. Wenn ich mal die deutschen Züge zum Vergleich heranziehe, so sind die ET 425 schon relativ laut. Ein Stadler FLIRT ist ungefähr für die gleichen Bedürfnisse gebaut, ist aber deutlich leiser. Da hört man nur noch ein leises Surren und das Geräusch der Räder auf den Schienen. Das war's.
Nebenbei bemerkt gibt es auch bei District Dave's eine Diskussion, wie die Geräusche des 1996 stock entstehen. Ich finde hier im Forum jetzt nichts dazu, aber ich meine, dass wir schon mal was darüber hatten. Kann sein, dass es noch im alten Forum war. Auf jeden Fall wurde es da auf die Motoren zurückgeführt (nur so nebenbei, weil ich gerade schon mal bei den Geräuschen bin).
Gruß, Marcel
Nebenbei bemerkt gibt es auch bei District Dave's eine Diskussion, wie die Geräusche des 1996 stock entstehen. Ich finde hier im Forum jetzt nichts dazu, aber ich meine, dass wir schon mal was darüber hatten. Kann sein, dass es noch im alten Forum war. Auf jeden Fall wurde es da auf die Motoren zurückgeführt (nur so nebenbei, weil ich gerade schon mal bei den Geräuschen bin).
Gruß, Marcel
If you get bored on the tube - you can always look out of the window.