24.03.2008, 19:11
ich muss mich selber auch korrigieren, das kostenlose trifft nur teilweise zu.
es bezieht sich bei kindern diesen alters nur auf bus und tram, wohnort in london wird dabei auch vorauusgesetzt. tschuldigung, war nicht sehr genau recherchiert.
es gibt da noch so ein faltblatt (http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/c...counts.pdf), darin ist mehrfach vom stichtag 31. august die rede.
ich seh grad auch noch die möglichkeit, dass du für bis zu 4 kinder (alter 5-15) tageskarten für alle zonen zum preis von je einem pfund kaufen kannst, sofern du selber eine travelcard besitzt und die kinder mit dir zusammen fahren.
am besten echt vor ort fragen, wie das mit den geburtstagen und diesem stichtag ist. kundiges personal findest du v.a. im stadtzentrum eigentlich immer (gibt an jeder station ticketschalter, an der liverpoolstreet sogar ein extra schalterraum)
grundsätzlich verfolgt transport for london (TfL) die strategie, kindern und jugendlichen extreme vergünstigungen zu gewähren, um sie an die öffentlichen verkehrsmittel zu gewöhnen und so auch als erwachsene kunden zu behalten (die dann natürlich umso kräftiger zahlen ;-)).
es bezieht sich bei kindern diesen alters nur auf bus und tram, wohnort in london wird dabei auch vorauusgesetzt. tschuldigung, war nicht sehr genau recherchiert.
es gibt da noch so ein faltblatt (http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/c...counts.pdf), darin ist mehrfach vom stichtag 31. august die rede.
ich seh grad auch noch die möglichkeit, dass du für bis zu 4 kinder (alter 5-15) tageskarten für alle zonen zum preis von je einem pfund kaufen kannst, sofern du selber eine travelcard besitzt und die kinder mit dir zusammen fahren.
am besten echt vor ort fragen, wie das mit den geburtstagen und diesem stichtag ist. kundiges personal findest du v.a. im stadtzentrum eigentlich immer (gibt an jeder station ticketschalter, an der liverpoolstreet sogar ein extra schalterraum)
grundsätzlich verfolgt transport for london (TfL) die strategie, kindern und jugendlichen extreme vergünstigungen zu gewähren, um sie an die öffentlichen verkehrsmittel zu gewöhnen und so auch als erwachsene kunden zu behalten (die dann natürlich umso kräftiger zahlen ;-)).