02.04.2008, 14:40
Ist der so genannte Tea-Cup nicht noch immer geplant, wenn der neue S-Stock dann eines Tages da ist? Bei District Dave haben sie zumindest noch vor ein paar Tagen diskutiert, was dann wohl mit den Wimblewares passieren soll, da man wohl vermutet, dass man an der Edgware Road die Wendekapazitäten ein wenig zu knapp sind um dort die District Line und den Tea Cup Service enden zu lassen. Grund hinter diesen Plänen sind übrigens die Fahrplan-Probleme der Circle Line, welche aussschließlich in Aldgate wirklich eigene Gleise am Bahnsteig hat um dort zu warten, jedoch ist es kaum möglich dadurch Verspätungen auszugleichen, da auf der Circle eben Kurzwenden nicht wirklich möglich sind. Verspätungen sind jedoch auf dem Circle an der Tagesordnung, da sich die Circle Line die Gleise mit immerhin 3 anderen Linien teilt und sich Störungen auf einer dieser 3 Linien somit mehr oder weniger automatisch auch auf die Circle Line übertragen.
Auch die Metropolitan nach Barking zu schicken ist nicht ganz so utopisch, sondern für den Fall des Tea Cups meines Wissens tatsächlich geplant. Jedoch sind beide Pläne mit den heutigen Fahrzeugen noch nicht umsetzbar, da der auf der Metropolitan eingesetzte A-Stock zu breit für die Strecke nach Barking ist und die Hammersmith&City Line mit dem Tea Cup nicht mehr nach Barking fahren würde, womit dort in der Peak Kapazitäten fehlen würden.
Auch die Metropolitan nach Barking zu schicken ist nicht ganz so utopisch, sondern für den Fall des Tea Cups meines Wissens tatsächlich geplant. Jedoch sind beide Pläne mit den heutigen Fahrzeugen noch nicht umsetzbar, da der auf der Metropolitan eingesetzte A-Stock zu breit für die Strecke nach Barking ist und die Hammersmith&City Line mit dem Tea Cup nicht mehr nach Barking fahren würde, womit dort in der Peak Kapazitäten fehlen würden.