07.07.2008, 14:53
Melanie schrieb:Meine Frage ist nun: Wie kann ich im Dezember herausfinden ob sie funtkioniert und was sie kann? Ich muß dazu sagen, ich habe immer eine Travelcard gekauft weil ich mich nicht an die Oystercard dran traue. Fragt mich nicht warum...
du gehst zu dem netten herrn oder der netten dame in der blauen uniform am ticketschalter (undeground-ticketschalter!) und fragst die, ob die karte funktioniert!
aber um im voraus schon sicher zu gehen: du hast ne richtige oystercard und keinen dummy? die richtige karte hat irgendwo ne nummer (bei mir ist sie auf der weißen seite rechts oben). tschuldigung, wenn ich da jetzt etwas blöd frage.
Melanie schrieb:Es ist doch korrekt, das ich mit dieser Karte immer 50 pence günstiger bin als bei einer Travelcard oder? Aber ist das immer und täglich so?ja
Melanie schrieb:Ich fahre ja unter Umständen zig mal von A nach B und D und X und wieder zurück *lach* Immer wenn ich die Card dann beim ein und aussteigen an das Gerät am Ausgang halte wird mir genau soviel angezogen das es am Ende auf eine Tageskarte rauskommt?ja. je nach dem, wie lange du in london bist und in welchen zonen du fahren wirst, ist es unter umständen auch günstiger, dir ne wochenkarte für diese zonen zu nehmen. da gibts hier im forum auch schon ne andere diskussion.
Melanie schrieb:Die Travelcard die gekauft hätte? Z.B. wohne ich in Zone 3 kaufe ich entsprechende Travelcard. Wird dann einfach bis Zone 6 entwertet oder nur so wie ich gefahren bin?ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du in zone 3 wohnst und ins zentrum fährst und dich auch den rest des tages nicht über zone 3 hinausbewegst, wird dir max. nur die tageskarte für zone 1-3 berechnet.