03.08.2008, 11:42
london-tour.de schrieb:Guten Morgen,
der einzige Unterschied ist, dass die "Visitor" Variante nur als "Pay as you go" genutzt werden kann und nicht mit einer Travelcard geladen werden kann. Das ist aber normalerweise auch nicht notwendig, da durch das sogenannte "Price Capping" an jedem Tag maximal der Preis einer Travelcard berechnet wird.
Außerdem gibt es diese Variante nur außerhalb Londons zu kaufen.
Das ist so nicht ganz korrekt, dieses Price Capping wird ja nur auf Tagesbasis betrieben aber in dem meisten Fällen rechnet sich ab 5 Tagen in London schon eine 7 Day Travelcard, insofern würde ich auf diese Möglichkeit eigentlich nicht verzichten wollen. 1 Day oder 3 Day Travelcards lassen sich sowieso nicht auf Oyster Karten laden (dafür gibt es ja das Capping) unabhängig ob Visitor oder nicht. Insofern würde ich der Aussage, dass eine Travelcard auf Oyster normalerweise nicht nötig ist, nicht unterschreiben, da dies nur bei bis zu 4 Tagen in London korrekt ist. Ausserdem wird pro Tag derzeit maximal der Preis einer 1 Day Travelcard minus 0,50£ berechnet.
BTW: In London eine Oyster zu besorgen würde ich nun auch nicht wirklich als Stress bezeichnen, zumindest ist er nicht so groß, dass ich deswegen die Versandkosten bei VisitBritain berappen wollte. Also nur mitbestellen, wenn man maximal 4 Tage in London ist und dort sowieso etwas anderes bestellt.