10.08.2008, 16:52
Ich glaube du scheinst die falschen Erwartungen zu haben. Bremen ist immerhin eine deutsche Großstadt (okay Rom und insbesondere London sind schon ein ganz anderes Kaliber, aber immerhin die zehntgrösste deutsche Stadt gemessen an der Einwohnerzahl), aber einen 24-Stunden-McDonald's finde ich hier auch nicht (okay am Wochenende, aber in der Woche? Fehlanzeige!). Die Supermärkte schließen hier in der Regel auch um 20 Uhr, einige erst um 21 Uhr ein paar dann sogar erst um 22 Uhr (aber dann oft auch nur an bestimmten Tagen). Nur einzelne wenige öffnen hier rund um die Uhr und dann auch nur Mo-Sa (am Sonntag dürfen sie ja auch nicht). Karstadt schließt hier auch schon um 19:30 (das finde ich übrigens wirklich arm!).
So und nun die einfache Überlegung: Warum machen die Geschäfte (hier oder auch in London) früh dicht? Ganz einfach es rechnet sich nicht länger zu öffnen, die wenigsten Leute wollen halt am Abend noch Klamotten kaufen und üblicherweise will das Personal auch mehr Geld sehen, wenn man spät abends oder gar nachts arbeiten soll. Wenn das in deiner niederrheinischen Kleinstadt anders ist, freue dich. Und wie schon gesagt 24/7 haben auch die meisten McDonald's in D nicht geöffnet. Du musst auch bedenken, dass es in England bis vor Kurzem noch die Sperrstunde gab!
So und nun die einfache Überlegung: Warum machen die Geschäfte (hier oder auch in London) früh dicht? Ganz einfach es rechnet sich nicht länger zu öffnen, die wenigsten Leute wollen halt am Abend noch Klamotten kaufen und üblicherweise will das Personal auch mehr Geld sehen, wenn man spät abends oder gar nachts arbeiten soll. Wenn das in deiner niederrheinischen Kleinstadt anders ist, freue dich. Und wie schon gesagt 24/7 haben auch die meisten McDonald's in D nicht geöffnet. Du musst auch bedenken, dass es in England bis vor Kurzem noch die Sperrstunde gab!