london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de london-transport.de ÖPNV in London die letzten Routemaster in London!

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    die letzten Routemaster in London!
    marle

Senior Member

Bewertung: 0
    02.11.2008, 11:41
    Hallo!
    Zum Thema Bendy Busses ist http://www.boriswatch.co.uk eine recht gute Seite. Sie hatten auch mal einen sehr ausführlichen Beitrag über die Bendys, den ich leider nicht mehr finden kann. Wenn ich in der Suche "bendy busses" eingebe, dann findet er gar nichts. Ich meine, dass im Text angegeben war, dass durch die Abschaffung der Bendy Busses Mehrkosten von etwa 60 m GBP entstehen würden. Es werden ja zum einen mehr Busse angeschafft, da es ansonsten keine anderen Busse gibt, die die selbe Kapazität haben. Außerdem werden die Taktzeiten verstärkt, mehr Fahrer benötigt und auch mehr Stellplätze in den Depots. Bei einigen Linien kommt das Problem hinzu, dass dort nur einfache Busse fahren können, weil es dort zu niedrige Brücken gibt. Es war dort auch angegeben, wie viel Platz durch die zusätzlichen Busse mehr verbraucht wird. Außerdem weiß ich noch aus Hamburg, dass dort das Problem ist, dass man zwar sehr viele Busse auf eine Linie packen kann, aber der Effekt mit der Zeit nachlässt. Die Fahrgäste versuchen nämlich alle, sich in den ersten, vollen Bus reinzuquetschen und die nachfolgenden fahren deutlich leerer hinterher. Das war dort ja auch der Auslöser für die Anschaffung der Van Hool AGG 300.
    Bei der Suche nach dem alten Artikel habe ich auch einen kleinen Artikel zu den Bendy Busses gefunden, in dem steht, dass noch nicht wirklich sicher ist, ob wirklich alle Wagen abgeschafft werden. Ein paar sollen wohl noch überleben. Bis Olympia werden aber auf jeden Fall noch einige im Einsatz bleiben.
    If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
    die letzten Routemaster in London! - von Aldwych - 02.09.2007, 17:13
    RE: die letzten Routemaster in London! - von 55 Broadway - 02.09.2007, 19:00
    RE: die letzten Routemaster in London! - von Aldwych - 03.09.2007, 09:16
    Abschaffung Bendy-Busse - von Josh - 17.10.2008, 11:05
    RE: die letzten Routemaster in London! - von Peaty - 17.10.2008, 12:58
    RE: Abschaffung der Bendy Busse - von Josh - 17.10.2008, 15:52
    RE: die letzten Routemaster in London! - von marle - 02.11.2008, 11:41
    RE: die letzten Routemaster in London! - von Aldwych - 02.11.2008, 14:10
    RE: die letzten Routemaster in London! - von paulikxp - 07.11.2008, 21:22

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum