london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de london-transport.de ÖPNV in London schlechte Neuigkeiten in London!

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    schlechte Neuigkeiten in London!
    Peaty

Senior Member

Bewertung: 1
    02.11.2008, 12:10
    Aldwych schrieb:schon schade - die ganzen Gelder verschluckt das TfL Crossrail Projekt, wofür ich allerdings keinen Sinn sehe! Da es in anderen Bereichen an Geld wirklich fehlt bzw. benötigt wird (u.a. die Modernisierung der London Underground!)

Ich denke, das ist eine leidige Diskussion, Dennis. Crossrail ist für außenstehende Bahnfreaks vielleicht nicht das was sie sich wünschen, aber für die Leute, die es nutzen eine wahre Erleichterung. Ein Schienensystem einer Weltstadt, das auf mehrere Kopfbahnhöfe in den Randbezirken der Innenstadt ausgelegt ist, ist einfach unpraktikabel. Daher ist ein leistungsstarkes Netz, das die Innenstadt direkt an den Speckgürtel - aus dem ja die meisten Pendler kommen, nur ein Bruchteil wohnt ja in Central London - sinnvoll, unerlässlich und schon längst überfällig. Crossrail kann nur ein erster Schritt sein, ebenso wichtig wären durchgehende Nord-Süd-Verbindungen, Thameslink kann hier nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein, dem mehr folgen müsste. Ich denke als Vorbild kann und muss hier das Pariser RER- und Metrosystem oder die Kombination aus S-, U- und Regionalbahnen in Berlin sein.
    Gleiches gilt auch für Routemaster und sonstige Busse. Ich war auch traurig zu sehen wie nach und nach eine Linie nach der anderen umgerüstet wurde - aber ich muss nicht jeden Tag damit fahren! Gelenkbusse sind was den Fahrgastwechsel angeht durch die zusätzliche Tür und die Vermeidung der engen Treppe einfach wesentlich praktischer bei gleichem oder wahrscheinlich noch sehr viel höherem Platzangebot durch die zusätzlichen Stehplätze, die man beim Doppeldeckerbus oben schon mal nicht hat.
    Was die Modernisierung der Tube angeht, sehe ich persönlich im Moment in der Tat vorrangig den Bedarf, das Signalsystem aufzurüsten und so eine höhere Zugfrequenz und Reliabilität zu erreichen. Das setzt aber in der Regel auch neue Züge voraus und wird daher nicht auf einmal passieren (können), da es wirtschaftlich nicht sinnvoll oder unmöglich wäre.

Just my tuppence worth.
    "The London Underground is not a political movement"
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
    schlechte Neuigkeiten in London! - von Aldwych - 01.11.2008, 14:30
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Piccadilly Circus - 01.11.2008, 15:07
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Peaty - 02.11.2008, 12:12
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Aldwych - 01.11.2008, 19:47
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Piccadilly Circus - 01.11.2008, 19:50
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von marle - 02.11.2008, 12:06
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Peaty - 02.11.2008, 12:10
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Aldwych - 02.11.2008, 14:05
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von paulikxp - 07.11.2008, 21:45
    RE: schlechte Neuigkeiten in London! - von Aldwych - 15.11.2008, 13:38

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .