23.02.2009, 14:29
Ryanair will etwas ganz anderes erreiche: Ryanair will die Kosten senken, von daher ist das Abschaffen der CheckIn-Schalter ein logischer Schritt, da Personal Kosten verursacht. So ein reiner Baggage Drop-Off sollte schneller gehen als ein kompletter CheckIn am Schalter, sprich ich brauche selbst bei gleicher Gepäckmenge weniger offene Schalter! Daneben hoffen die Jungs wohl noch, dass sich dadurch noch mehr Paxe zum Reisen mit reinem Handgepäck überreden lassen. Denn auch die Gepäckverladung verursacht natürlich Kosten!
Und ich verstehe noch nicht so ganz, wo dein Problem im Moment liegt? Du kannst und darfst doch weiterhin dein Gepäck mitnehmen und alle die kein Gepäck mitnehmen, sparen sich das anstellen am Schalter. Ist doch eigentlich eine gute Neuerung...
Und ich verstehe noch nicht so ganz, wo dein Problem im Moment liegt? Du kannst und darfst doch weiterhin dein Gepäck mitnehmen und alle die kein Gepäck mitnehmen, sparen sich das anstellen am Schalter. Ist doch eigentlich eine gute Neuerung...