(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: Hallo zusammen,
ich habe das Glück an einem Freitag um 14:00 Uhr in London zu landen (Heathrow) und bis zum nächsten Tag 5:00 Uhr frei habe.
Da ich noch nie in London war könnt Ihr mir was empfehlen was ich in dieser kurzen Zeit besichtigen kann / sollte?
Da würde ich mich auf die Klassiker beschränken. Mit der Tube bis Marble Arch, einmal über die Oxford Street zum Piccadilly Circus, dann nach Westminster und zum Tower. Den Rest dann spontan.
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: Mein Hotel liegt bei der Station North Acton gibt es da in der Gegend was interessantes? Meint Ihr es lohnt sich überhaupt in die Stadt zu fahren? die U-Bahn Fahrzeiten scheinen ja furchtbar zu sein.
Nein, da gibt's nichts spannendes. Dafür liegt die Central Line gleich da mit der du nach Marble Arch kommst. (s.o.)
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: 1 Stunde von Flughafen bis North Acton. Dann noch eine Stunde in die Stadt? laufe ich Gefahr genau in den Berufpendler fluss zu ersticken.
Eine Stunde ist positiv gerechnet, außer du nimmst den Heathrow Connect (teuer) bis Ealing Broadway und steigst dann in die Central. Ansonsten heißt es Piccadilly bis Acton Town, District bis Ealing Broadway und dann in die Central. Plan mal lieber 75-90 Minuten. Peak time wirst du erst in Central London erleben, du fährst ja nachmittags erst mal in die 'falsche' Richtung dafür.
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: Ist es günstiger die Visitor Travel Card direkt in London zu kaufen, finde ich die Schalter als Leihe? oder ist es sicherer diese hier zu bestellen?
Ganz ehrlich, ich würde in Heathrow an den Automaten gehen und eine 1-Day-Travelcard für alle 6 Zonen kaufen.
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: Ist es momentan günstiger € in Pfund direkt in England zu wechseln oder schon hier in Deutschland?
Kommt drauf an. Wechselstuben lohnen nicht, aber wenn du z.B. eine Deutsche Bank-Karte hast kannst du bei Barclays (der größten englischen Bank) umsonst Geld am Automaten ziehen. Praktischer ist aber in deinem Fall hier was umzutauschen, damit du in Heathrow nicht erst noch damit Zeit vergeudest.
(28.04.2009, 10:41)Habicht schrieb: Vielen Dank für eure Tipps =)
Bitte.
"The London Underground is not a political movement"