09.05.2009, 13:19
Hallo!
Da hier schon viele Fragen bezüglich der Oyster Card erfolgreich beantwortet wurden, habe ich mich hier auch einmal angemeldet.
Denn ich brauche euren Tipp!
Ich fahre am Dienstag nach London (zusammen mit zwei weiteren Personen). Wir werden fünf Tage bleiben, d.h. am Samstag geht der Flug zurück.
Unser Hotel ist in Paddington, liegt also noch in Zone 1.
Wir haben für unseren London-Trip eine tolle Museen-Tour geplant. Da kommen wir mit den Zoneen 1(–2) prima aus. Außerdem werden wir uns immer im Off-Peak bewegen.
Steht eben nur die Fahrt von Heathrow zum Hotel (und wieder zurück) an.
So, nun meine Frage:
Von den Vorzügen der Card konnte ich mich schon an verschiedenen Stellen zur Genüge überzeugen. Jetzt gilt es, sich für die beste (= preisgünstigste) Variante zu entscheiden.
Was bietet sich für uns in Sachen Oyster Card an?
Ist das eine Oyster mit pay-as-you-go oder eine 7-Day-Travel (auf der Oyster)?
Mit dem pay-as-you-go Verfahren ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) das Price Chapping dabei. Bei der 7-Day dann nicht mehr, oder?
Und wann genau lohnt sich eine 7-Day überhaupt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele liebe Grüße
Da hier schon viele Fragen bezüglich der Oyster Card erfolgreich beantwortet wurden, habe ich mich hier auch einmal angemeldet.
Denn ich brauche euren Tipp!
Ich fahre am Dienstag nach London (zusammen mit zwei weiteren Personen). Wir werden fünf Tage bleiben, d.h. am Samstag geht der Flug zurück.
Unser Hotel ist in Paddington, liegt also noch in Zone 1.
Wir haben für unseren London-Trip eine tolle Museen-Tour geplant. Da kommen wir mit den Zoneen 1(–2) prima aus. Außerdem werden wir uns immer im Off-Peak bewegen.
Steht eben nur die Fahrt von Heathrow zum Hotel (und wieder zurück) an.
So, nun meine Frage:
Von den Vorzügen der Card konnte ich mich schon an verschiedenen Stellen zur Genüge überzeugen. Jetzt gilt es, sich für die beste (= preisgünstigste) Variante zu entscheiden.
Was bietet sich für uns in Sachen Oyster Card an?
Ist das eine Oyster mit pay-as-you-go oder eine 7-Day-Travel (auf der Oyster)?
Mit dem pay-as-you-go Verfahren ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) das Price Chapping dabei. Bei der 7-Day dann nicht mehr, oder?
Und wann genau lohnt sich eine 7-Day überhaupt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele liebe Grüße