25.06.2009, 19:58
(25.06.2009, 19:15)Aldwych schrieb: Hallo,
so wie es aussieht geht es bald los mit der "neuen" (was ja garnicht wirklich neu ist!) Linie, aber warum das ganze "Probieren" ...
Man ist sich bei TfL wohl selber nicht ganz sicher, dass der geplante Tea-Cup auch in freier Wildbahn wirklich wie geplant funktioniert, denn was auf dem Papier gut aussieht, wird bei Verkehrsbetrieben gerne durch den "Störfaktor Fahrgast" zur Makulatur. Werden sie den gebrochenen Circle verstehen? Kommt es durch die Umsteigerströme an der Edgware Road zu Probleme/Verzögerungen? Immerhin müssen Passagiere nun dort die Züge räumen, statt wie bisher weiter zu fahren! Was muss an Beschilderung und Ansagen optimiert werden?
Auch sind die Pread Street Junction (genauer die Weichen) und die Station Edgware Road mit dem Teacup betrieblich neuralgische Punkte – man tut denke ich gut daran die neue Belastung für diese beiden Punkte zu testen. Wahrscheinlich sollen die Testläufe auch helfen mögliche Probleme für den späteren WTT auszumerzen bevor er in Kraft tritt. Lassen sich der Teacup und die Wimblewares überhaupt gleichzeitig zuverlässig an der Edgware Road wenden bzw. lassen sich die geplanten Wendezeiten halten?