25.08.2009, 22:51
(25.08.2009, 22:31)72lali schrieb: Hi,
nachdem hier immer alle so schnell und nett antworten, (Danke nochmal)hab ich noch eine Frage.
Und zwar bin ich ja immer noch in meiner London-Planung und habe mir jetzt zusammengestellt , was ich genau machen will. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht , ob ich zeitlich hinkomme...
Also ich erzähle mal:
Komme ja MIttwoch morgens in Stansted an um 7:25.London City bin ich dann vielleicht um ca 9:00 (grobe Schätzung, mit Gepäckaufbewahrung undso.)
Dann wollte ich direkt weiter zum shoppen nach Covent Garden /Soho/Oxford Street/Piccadilly Circus.Gegen abend dann wieder Gepäck abholen am Bahnhof und zum Hotel.(Ist diese Strecke realistisch für einen Tag ?)
Klingt halbwegs realistisch, allerdings würde ich erwarten, dass du mit Gepäck erst ca. 9:30 frei bist. Als Reihenfolge würde ich empfehlen, dass du mit der Central Line zum Oxford Circus fährst, dort mit der Oxford Street anfänsgt und dich über die Regent Street (auch shoppen ) zum Piccadilly Circus vorarbeitest, von hier aus kannst du dann Soho unsicher machen und dann zum Abschluß zum Covent Garden. Ob die Zeit reicht ist eher eine Frage davon, was du unter shoppen verstehst: Wenn natürlich in jedem Geschäft 434 Kleidungsstücke anprobiert werdne müssen passt es nicht. AUch ist 9:30 vll. etwas früh zum shoppen.
Zitat:2.Tag British Museeum und dann zuFuß nach Camden Market (oder ist das zu weit) anschließend auf den Primrose Hill.
Ich bin die STrecke noch nie gelaufen, aber ich würde nach Camden die Tube nehmen.
Zitat:3.Tag wollte ich dann London zu Fuß erkunden.Angefangen an der London Bridge /St.Pauls Cathedral / Millenium Bridge / Trafalgar Square/ London Eye/ Westminster Bridge/ Big Ben / Westminster Abbey/ Buckingham Palace und gerne noch Natural History Museum.
Ich würde sagen, dass dies sehr ambitioniert ist. Ich bin im Mai vom London Eye/Big Ben zur London Bridge entlang der Themse gewandert. War schon ein ganz schöner Marsch und ich hab mich gehörig verschätzt! Gerade wenn es hier und da etwas zu sehen gibt, braucht man schon mehrere Stunden. Den Trafalgar Square würde ich versuchen am 1. Tag abzuhaken, ist in der Nähe des Covent Garden. St. Pauls Cathedral liegt auch nicht so recht auf der Route. Das mit dem Natural History Museum wird glaube ich eng...
Zitat:4. Tag nach Brighton
5.Tag Abflug um 15:00, vorher noch Tower of London / London Bridge /ansehen und dann gemütlich an diesem Gurkentower vorbei Richtung Liverpool Street Station.
Wann sollte ich von dort abfahren um pünklich am Flughafen zu sein ? Reicht 13:00 Uhr wenn mein Flug um 15:10 geht?
Also ich nehme an, dass ihr den Stansted Express nehmt: Ich meine der fährt nicht Punkt 13 Uhr, so dass ihr bei 45 Minuten Fahrzeit (und leicht auch 5 Minuten Verspätung) wohl gegen 14 Uhr in Stansted seid, dann ins Terminal, Gepäck abgeben (Ryanair? Da gab es in letzter Zeit gerne Probleme mit langen Schlangen!!!), dann durch die Sicherheitskontrolle (dauert in Stansted auch gerne mal seine 20 bis 30 Minuten, ich stand aber auch schon ne gute Stunde, andererseits auch schon mal keine 5 Minuten) und dann müsst ihr noch zum Gate marschieren (ca. 15 Minuten). Selbst mit Online-CheckIn wäre mir persönlich eine STunde am AIrport zu eng, zumal das Boarding auch schon 30 MInuten vor ABflug beginnen kann und Passagiere die später am Gate erscheinen keinen Anspruch auf Beförderung mehr haben. Auch wenn es selten ist, aber ab und zu geht der Flieger auch früher raus und wer 30 Minuten vor Abflug nicht am Gate ist, bleibt stehen! Sonst wird dies aber natürlich nicht so eng gesehen. Also 30 Minuten vor ABflug am Gate, 15 Minuten zum Gate, 30 Minuten an der Security, vll. noch mal 30 Minuten am Baggage-Drop, macht schon 105 Minuten, dazu noch ein bisschen Reserve, da würde ich empfehlen 120 Minuten vor Abflug am Airport zu sein, also würde ich einen Zug gegen 12 allerspätestens 12:30 nehmen.