27.08.2009, 20:11
(27.08.2009, 17:48)name schrieb: Jedoch weiß ich noch nicht, wie oft ich innerhalb der Woche (also an Werktagen) dazu komme. Jedoch werde ich auf jeden Fall an Freitagen und Wochenenden (also mind. 12 Tage) in's Zentrum fahren.
Derzeit bin ich zum Schluss gekommen, dass eine einmonatige Travelcard (£169.00) wohl die für mich günstigste/unkomplizierteste Variante ist. Gilt diese Travelcard einen Monat vom ersten bis zum letzten oder beispielsweise vom 15. bis zum 14. des Folgemonats? Den Studentenrabatt kann sicherlich nur ein Uni-Student nutzen oder wäre dies auch für eien Sprachschule möglich?
Ich vermute, dass ich auch nicht viel sparen werde, wenn ich nur eine Travelcard für die Zonen 4+5 (£63.80) kaufe und sonst immer Einzelfahrten bzw. Tageskarten oder gar 3-Tageskarten kaufe. Denn die Tageskarte für die Zonen 1+2 kostet ja bereits £7.20, ohne dass ich ein Ticket für Zone 3 habe. Und statt ein paar weniger Pfund habe ich dann leiber die Freiheit jeden Tag fahren zu können. Sehe ich das richtig?
Du machst da einen Denkfehler. £7.20 kostet die Peak 1 Day Travelcard, aber ich gehe davon aus, dass du Freitags noch Schule hast und daher erst nach 9:30 Uhr die Zonen 4/5 verlässt, da reicht dann eine Off-Peak Travelcard, Samstag und Sonntag reicht diese sowieso! Da kosten die Zonen 1-2 dann nur noch £5.60 und die Zonen 1-4 nur £6.30. Wenn du nun an 12 Tagen in die City fährst bist du mit 12x Off-Peak 1-4 plus 1 Month 4+5 bist du bei 139,40£. Die Frage ist nun, welche Verkehrsmittel du nutzen willst/musst. Ggf. kommt auch eine KOmbination aus 1 Month Travelcard Zonen 4-5 plus Oyster-pay-as-you-go in Frage, dies wäre noch etwas günstiger, könnte aber ausfallen, wenn du mit den Zug nach Central London musst.
Zitat:Zu guter letzt: Ich habe noch nicht ganz begriffen, was alles in der Travelcard enthalten ist. Ist das wirklich alles, was man allgemein so braucht (Bahn, Zug, U-Bahn)?
In einer Travelcard enthalten ist die Beförderung in Underground, Overground, DLR und Eisenbahn innerhalb der Zonen der Travelcard, Fahrten mit dem Croydon Tramlink im Gesamtnetz, sobald die Travelcard mindestens in einer der Zonen 3, 4, 5 und/oder 6 gültig ist, sowie im Gesamtnetz von London Buses unabhängig von den Zonen der Travelcard.
Vielen, vielen Dank für Hilfe und Informationen!