28.08.2009, 15:32
(28.08.2009, 15:06)name schrieb: Leider war ich noch nie in London und deswegen stellt sich für mich bei der Pay-as-you-go-Variante die Frage, ob es sich lohnt darüber in's Zentrum zu fahren, wenn man dann später weiter in den Zonen 1 und 2 rumfährt. Denn ich werde wohl sicherlich im Zentrum nicht nur noch laufen, oder sind die Wege dort so kurz? Ich wohne nahe Berlin und nutze hier andauernd irgendein Verkehrsmittel im Zentrum, wenn ich dort bin. Kaufe hier also immer Tageskarten, deswegen meine Überlegung.
Dann hast du das Prinzip beim Price Capping noch nicht verstanden. Lies dir die gefühlten 500 Beiträge zu diesem Thema mal durch! Kurz Pay-as-you-go ist immer günstiger als die entsprechende Tageskarte.
Zitat:Die Variante mit einer Zone-4+5-Monatskarte und jeweils Off-Peak-Karten für die Zonen 1 bis 4 lohnt sich demnach, wenn ich nicht öfter als 16x in die Stadt fahre (von 29 Tagen). Okay. Sind Off-Peak-Karten auch bis 4:30 am nächsten Tag gültig?
Ja. Off-Peak 1 Day Travelcards gelten, am Kauftag bis zum folgenden Tag 4:30, Montags bis Freitags jedoch nicht vor 9:30!
Zitat:Ist es eigentlich sinnvoller Bargeld (Euro oder Pfund?) mitzunehmen oder eine Kreditkarte zu nutzen (MasterCard) um die Tickets am ersten Tag zu bezahlen?
Hängt davon ab, wie hoch die Gebühren für Auslandseinsatz bei deiner Plastikkarte sind. Ich zahle meine Tickets meist mit meiner Kreditkarte, da dies trotz Auslandsgebühren meist noch günstiger ist. Zweitbeste Wahl ist Bar in Pfund Sterling. Euro wird nicht an allen Stationen akzeptiert, eigentlich nur in Central London an Stationen mit dem entsprechenden Touristen-Aufkommen.