07.02.2010, 22:23
(07.02.2010, 22:02)englsteffi schrieb: - lohnt es sich in deutschland vorher das geld zu wechselnHängt vom Betrag und den Gebühren deiner Bank ab, ab ca. £100 lohnt es sich eigentlich nicht mehr. Ich erledige drüben alles soweit es geht per Kreditkarte und ziehe mir nach der Landung am Flughafen ca. £100 an Barem aus dem Automaten, denn auch wenn Kreditkarten drüben gern gesehen sind, überall kommt man damit auch nicht weiter.
Zitat:- tipps zum fuat geh und essen gehfuat geh?
Zum Essen: Es gibt in London jede Menge Restaurants, wo liegen eure Vorlieben?
Zitat:- muss man bzgl. steckdosen ( ladekabel für handy u kamera, föhn etc.) etw. beachtenMan braucht einen passenden Adapter, die Briten haben nämlich andere Steckdosen. Die Spannung ist jedoch gleich.
Zitat:- madame tussauds pflicht od. eher nicht ??Pflicht würde ich nicht sagen, aber es ist schon interessant und sehenswert, aber auch recht teuer. Man muss halt wissen, ob ein paar Wachsfiguren einem den Eintritt wert sind. Es ist auf jeden Fall nett gemacht, muss aber auch sagen, ich hab es einmal gesehen und das reicht dann auch für ein paar Jahre.
Zitat:- was muss man gesehen habenHouses of Parliament und den Glockenturm von Big Ben, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, den Piccadilly Circus, den Trafalgar Square, Buckingham Palace, Tower of London und Tower Bridge – das sind so in der Summe die "grossen" Sights (hab bestimmt was vergessen). Was auch nett ist, ist ein Spaziergang die Themse entlang. Was ich auch toll fand war eine Fahrt im London Eye (macht aber nur bei gutem Wetter Sinn). Auch nett fand ich das London Dungeon, man sollte aber nicht zu schreckhaft sein.
Je nach Interessen könnte auch ein Besuch in einem der vielen Museen oder Musicals nett sein oder ein Abstecher nach Greenwich zum Observatorium.
Zitat:- shopping tipps ?? (klamotten souveniers etc.)Oxford Street, Regent Street, Carnaby Street
In diesem Bereich findet man eigentlich jede Menge Geschäfte und für alle Geschmäcker ist was dabei.
Westfield Shopping Center
Ein riesiges Shopping Center mit jede Menge Geschäften, vorwiegend natürlich Klamotten, aber natürlich auch andere Geschäfte.
Camden
Direkt in der Nähe der Station "Camden Town" finden sich etliche kleinere Geschäfte und Markthallen. Sehenswert und man kann dort viel Geld ausgeben.
Covent Garden
In der Markthalle in Covent Garden und den umliegenden Straßen finden sich auch etliche vorwiegend kleinere Geschäfte.
Genauer betrachtet scheint aber ganz Central London nur eine einzige Shopping Meile.