15.06.2010, 08:45
(15.06.2010, 01:16)Kayara schrieb: gibt es etwas was ich unbedingt gesehen haben muss? oder auch etwas worauf ich ruhig verzichten kann? (london eye wür dich mir zum beispiel gerne mal angucken - von aussen, aber rein/hoch muss ich nicht unbedingt von meinerseits aus)Meine Lieblingsfrage... 8)
Das kommt halt auf deine Interessen an. Mein Lieblingsbeispiel ist dann immer, dass ich grundsätzlich Stadien empfehle, womit ich einen Fußballbanausen aber jagen kann. Auch kann ich mich von einem Museum zum nächsten begeben - auch nicht jedermanns/frau Sache.
Es wär also hilflich, wenn du grob beschreiben könntest, was du eher magst und was nicht.
Des Weiteren empfehle ich London-Neulingen sowieso auch immer, an einer Stadtrundfahrt teilzunehmen (hop-on/hop-off). Die mögen vllt ein paar Pfund kosten, aber bisher hat sich noch niemand über die Investition beschwert. Man bekommt einen wunderbaren Überblick, was es gibt, was wo liegt usw. und kann für die restlichen Tage selbst entscheiden, was man ins Programm aufnehmen soll, um es sich ausführlicher anzugucken. Und den Rest hat man dann immerhin gesehen.
Ich verweise auf tfl und die Visitor und Touristmaps.
(15.06.2010, 01:16)Kayara schrieb: apropos verzichten... bin weiblich und alleinreisend, mal abgesehen von den typischen sachen, wie nicht im dunklen durch parks oder auch den typischen tourilook vermeiden (wie eigentlich überall), gibt es sachen, die ich eher vermeiden sollte?Ich bin auch weiblich und bin - mit wenigen Ausnahmen - immer alleine (in London) unterwegs (gewesen). Ich bin aber generell da nicht so ängstlich, mir machen auch dunkle Ecken nicht allzuviel aus. In London bin ich auch schon im Winter abends/nachts nach nem Musical-Besuch alleine durch London zu meinem Hostel gezogen.
Den "typischen Tourilook" gibts für London eh nicht: ob du hier mit kurzer Kleidung rumläufst, interessiert keinen, du kannst mit Badelatschen und weißen Socken durch die Stadt tappen, ist auch wurschd - das wird dann eher der nächste Trend... :lol:
Also von meiner Seite gäbe es keine konkrete Warnung, was du lieber bleiben lassen sollst.
Für die Fahrkartenfrage dürfen die Experten ran. Und was das Erscheinen am Flughafen (beim Abflug) betrifft: ich bin immer recht früh am Flughafen: lieber 1h (oder 2 oder 3...) zu früh da, als aufn letzten Drücker. Abflug 9Uhr würde bei mir bedeuten, dass ich ab 6h am Flughafen anzutreffen wäre.
Ich habe hier nach ner Verbindung Heathrow (keine Ahnung, an welchem Terminal du ankommst, bzw. die U-Bahn abfährt) - Royal Albert Hall geguckt. Das Ergebnis lässt sich leider nicht velinken, mußt du nochmal selber eingeben.