30.06.2010, 18:00
(28.06.2009, 22:20)Grisu74 schrieb: ... nach unseren 6 Tagen Aufenthalt haben wir die Karte dann wieder abgegeben, da seit Mai d.J. da 3 Pfund Pfand drauf sind und wir noch Guthaben auf der Karte hatten. Wir haben dann sogar insgesamt 11,90 Pfund zurückbekommen. Die 3,10 Rest vom Guthaben, die 3 Pfund Pfand und das anteilige Geld für den einen Tag, den wir von der 7 Tage Karte nicht genutzt haben. ...
Ich habe mich nun durch die 18 Seiten gelesen. Mir brummt der Schädel und ich habe einiges immer noch nicht gerafft. Jedenfalls bewundere ich Picadilly un die anderen Mods, die mit Gelassenheit selbst auf einer Seite immer wieder die Infos wiederholen ... Hut ab. Ich hoffe ihr müßt euch für mich nicht auch zu sehr wiederholen:
Wir sind 2xErw u. 1 Kind (12 Jahre):
1.Tag (Mo 2.8.):
- mit Ryan nach Stansted, Ankunft 17:45
- mit dem Stansted Express in die Liverpool Street
- Oyster besorgen, aber dazu später
- von dort ins Hotel Zone1
2.-4-Tag:
- sind wir früh auf den Beinen, um die ersten in der Schlage zu sein ;-).
Also jeden Tag am Morgen eine Fahrt mit der Tube zur PeakTime und 3-5 weitere Fahrten mit der Tube Off Peak.
5.Tag (Fr.):
- OffPeak in Zone 1 zur Liverpoolstreet, Karte zurückgeben
- mit dem StanstedExpress zum Fluhafen Fri, Abflug 13:30
Nun wirds kompliziert:
1. Kann man die 2FOR1 Angebote mit meinem Stansted Express Returnticket nutzen ?
(gekauft wird es nicht über Ryan, sondern so http://flyryanair.wordpress.com/2009/08/...ungshilfe/).
2. gilt das Angebot noch für die Haupatraktionen (Londons Auge, Wachsfiguren, ...) ? Wofür gilt es nicht ?
3. Stimmt das Zitat von Grisu, dass man für nicht genutze Tage Geld zurück bekommt ? Denn dann wäre die 7-Tage Travel Card sehr oft im Vorteil. Zumindest für uns denke ich das.
4. Welche Varianten gibt es für meine Tochter(12), die immer mit uns unterwegs ist.
a) Die Oyster Child Photocard ? Bekommt man die als Ausländer ? nur Vorab od. auch VorOrt ?
b) gibt's eine Oyster, wo Kinder in den Genuß des 11-15 Tarifs kommen
c) da wäre noch die Visitors Travel Child Card, die es aber anscheinend in London nicht gibt und wenn man sie als Ösi vorab kauft wird dies e Variante aufgrund von Versandkosten ev. auch keinen Sinn machen...
5. PayAsYouGo:
Das mit dem PriceCap habe ich trotz Picadillys Auführungen nicht verstanden. Wenn man Morgens wie wir zu Peak den touchIn macht... werden dann alle folgenden OffPeak Fahrten mit dem OffPeakCap(5,6) lmitiert und die eine Peak Fahrt mit 1,8 addiert = 7,4 oder zahlt man den PeakCap (7,6) ??
6. Und die übliche Frage: Was ratet ihr Profis uns ?